//WTR// November 2017 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Heute ist der 1. November 2017, der vorletzte Monat des Jahres, und natürlich möchte ich euch wieder berichten, was für Bücher ich mir da vorgenommen habe. Ich habe zwar noch ein paar Tage Ferien, da ich aber einiges lernen muss und ich auch wieder Schule habe, werde ich nicht sehr viel lesen können. Deshalb habe ich mir jetzt erst mal nur 5 Bücher vorgenommen, die ich alle gerne lesen würde. Natürlich ist das nur ein grober Plan und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man diesen Plan nicht ganz einhält. Wenn ihr wollt könnt ihr mir ja gerne mal eure Meinung zu so einer Liste schreiben, das würde mich nämlich sehr interessieren. So und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß mit diesem Post.


Auf jeden Fall möchte ich unbedingt endlich mal Driven - Bittersüßer Schmerz von K. Bromberg lesen, da ich die Reihe unglaublich dolle vermisse und wissen möchte, wer die beiden Charaktere überhaupt sind. Das ist dann auch schon der sechste und vorletzte Teil der Reihe, was mich ein bisschen traurig macht, da mir die Reihe sehr gut gefallen hat und die Autorin einen sehr tollen Schreibstil hat. Den letzten Teil besitze ich leider noch nicht, aber da ich jetzt schon weis, dass mir dieser und auch der letzte Teil wieder super gefallen wird, werde ich mir Driven - Starkes Verlangen sicher bald bestellen, um diese unglaublich tolle Reihe dieses Jahr noch beenden zu können.
Inhalt:
Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er ...


Mit einer meiner lieben Partnerseiten möchte ich außerdem gerne Wolkenschloss von Kerstn Gier lesen, welches ich mir im Oktober von der Autorin auf der Buchmesse signieren lassen habe. Über den Inhalt weis ich leider noch nicht sehr viel, was ich aber gar nicht schlimm finde, den so lasse ich mich einfach mal überraschen. Ich bin mir aber jetzt schon sehr sicher, dass Kerstin Gier mich mit diesem Buch wieder begeistern und verzaubern wird, den das hat sie bis jetzt mit all ihren Jugendbüchern geschafft.
Inhalt:

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.


Vom dtv Verlag habe ich das Buch Du kommst auch drin vor von Alina Bronsky als Rezensionsexemplar bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das Buch ist ein absoluter Eyecatcher und ich freue mich schon sehr es zu lesen. Da es relativ dünn ist, müsste ich das auch relativ schnell durchlesen können, auch wenn ich hier nicht wirklich weis worum es geht. Aber auch hier lasse ich mich einfach überraschen, den das sind doch meistens die besten Bücher. Das Buch ist jetzt schon auf meinen WTR gekommen, da es ein Reziexemplar ist und ich diese ab sofort nicht mehr so lange aufschieben möchte, nur wenn es sich wirklich nicht verhindern lässt.
Inhalt:

Seit der ersten Klasse sind sie beste Freundinnen: Kim, 15, eher unauffällig, und Petrowna, klug, exzentrisch und daran gewöhnt, immer und überall den Ton anzugeben. Alles wird anders, als die beiden mit ihrer Klasse zu einer Schullesung gehen: Während die anderen tuscheln, sich die Haare kämmen oder aus dem Fenster schauen, wird Kim hellhörig, denn was die Autorin da vor sich hin nuschelt, handelt von ihr. Okay, es kommen andere Namen vor und ein paar unwichtige Details stimmen nicht, aber der Rest ist sie! Doch die Geschichte geht nicht gut aus, vor allem nicht für Jasper, Kims Klassenkameraden, der, wenn das Buch die Wahrheit sagt, am Ende an einem Wespenstich stirbt. Um das zu verhindern, bleibt Kim nichts anderes übrig, als ihr Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Auf einmal macht sie alle möglichen Dinge zum ersten Mal, wie zum Beispiel Jasper zu küssen. Das aber passt Petrowna ganz und gar nicht ins Konzept ...


Das Jahr, in dem ich dich traf von Cecelia Ahern lieg zwar auch erst seit September auf meinem SuB, da ich diesen aber verkleinern möchte und ich unbedingt wieder etwas von der Autorin lesen möchte, habe ich es mir vorgenommen. Der Inhalt klingt wieder sehr emotional und ernst, weshalb ich schon sehr gespannt bin, wie es mir gefallen wird. Die Autorin hat ein Talent dafür, wirklich tolle Bücher zu schreiben, die nie nur irgend ein 0815 Thema behandeln, sondern sich mit ernsten Problemen auseinander setzen.
Inhalt:

Jasmine liebt ihre Schwester und ihre Arbeit. Als sie für ein ganzes Jahr freigestellt wird, weiß sie überhaupt nicht mehr, was sie tun soll – und wer sie eigentlich ist.
Matt braucht seine Familie und den Alkohol. Ohne sie steht er vor dem Abgrund.
Jasmine und Matt sind Nachbarn, doch sie haben noch nie miteinander gesprochen. Da Jasmine so viel freie Zeit zu Hause hat, beginnt sie, Matt zu beobachten. Sie macht sich ihre Gedanken über ihn und fängt in ihrem Kopf Gespräche mit ihm an. Nur in echt will sie mit diesem Kerl nichts zu tun haben – dafür hat sie ihre eigenen, guten Gründe.
Doch dann beginnt ein Jahr voll heller Mondnächte, langer Gartentage und berührender Überraschungen – ein Jahr, das alles verändert.


Und das letzte Buch welches ich mir für den November vorgenommen habe ist Rogue - Wir gegen die Welt von Katy Evans. Dabei handelt es sic zwar um den 4ten Teil einer Reihe, aber ich denke das man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, wie es auch bei anderen New Adult Büchern der Fall ist. Das Buch klingt schon sehr krass, weshalb ich schon sehr gespannt bin, ob es mir gefallen wird oder ob ich es ekelig finden werde. Darüber werde ich euch aber auf jeden Fall in einer Rezension berichten, den wie ihr wisst rezensiere ich alle Bücher, die ich lese.
Inhalt:
Als Brooke Dumas' beste Freundin Melanie dem mysteriösen Greyson begegnet, spürt sie eine Nähe zu ihm wie noch zu keinem anderen Mann. Doch Greyson ist nicht, wer er zu sein scheint. Als Melanie seinem Geheimnis auf die Spur kommt, muss sie sich entscheiden: Soll sie auf ihren Verstand hören, der ihr sagt, dass sie sich von Greyson fernhalten soll, oder auf ihr Herz, das keinen anderen will außer ihn ...


So und das waren alle Büche die ich diesen Monat gerne lesen möchte. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, wenn ihr eins oder mehrere der oben genannten Bücher bereits kennt oder auch noch lesen wollt, so wie ich. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr auch bei meinem nächsten Beitrag wieder vorbeischauen würdet.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension