//Rezension// Abendsonne von Jennifer Wolf [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Nach nur kurzer Zeit habe ich Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf beendet, da ich die Reihe unbedingt noch ein mal lesen musste. Da zu diesem Buch auch noch keine Rezension auf meinem Blog erschienen ist, wollte ich euch nun gerne mitteilen, wie mir das Buch gefallen hat. Daliah wird aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen, als sie einen von Gaias Söhnen erwählen muss. Doch dabei passieren einige unvorhergesehene Dinge, mit denen nicht nur sie umgehen muss.


Allgemeines:
Autorin: Jennifer Wolf
Titel: Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
Band: 2
Verlag: Carlsen
Seiten: 282
Preis: 7,99 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2016
ISBN: 978-3-551-31596-0
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.


Inhalt:
Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie von klein auf Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von Göttin Gaia dazu auserkoren, ihre vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, den auch wenn das Mädchen nicht ganz meinen Vorstellungen von Daliah entspricht, passt alles andere super gut. Das die lilane Farbe des Lavendel in verschiedenen Nuancen auftritt finde ich auch sehr toll, den dadurch passt das Cover nicht nur super zu einer Jahreszeit, sondern sieht einfach auch wunderschön aus.


Das Buch war einfach nur der absolute Wahnsinn, selbst nach einer Woche weis ich noch nicht genau, was ich sagen soll. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen, aber es wurde nie langweilig, aber die Autorin hat einfach einen total angenehmen Schreibstil, der sich super schnell lesen lässt. Die Charaktere sind mir auch sofort ans Herz gewachsen, denn Daliah mit ihrer abenteuerlustigen Art und das sie immer das macht, was sie eigentlich nicht machen sollte, habe ich sofort liebgewonnen. An manchen Stellen war das sicherlich nicht besonders angebracht, aber dadurch wurde allen nie langweilig und deshalb liebt sie ja auch jeder. Eine weitere Jahreszeit hat nach einem langen Weg auch endlich ihr Glück gefunden und das freut mich sehr, den er ist ein wahnsinnig gefühlvoller Mensch, der alles Glück der Welt verdient hat. Die Welt, die Jennifer Wolf mit ihren Büchern geschaffen hat, ist einfach nur wunderbar, den auch wenn sich nun schon einiges geändert hat, liebe ich diese Welt.


Bewertung:
Geniales Buch! 5 Sterne sind dabei sogar zu wenig!
Falls ihr diese Reihe noch nicht begonnen haben solltet, dann holt das unbedingt schnell nach, ihr verpasst wirklich was. Ich freue mich immer wieder Nevis, Sol, Aviv, Jesien und ihre Begleiterinnen auf ihrem eigenen Abenteuer zu begleiten. Großes Dankeschön an dieser Stelle an die Autorin, die sich dazu entschieden hat, nach der eigentlichen Reihe noch weitere Geschichten zu veröffentlichen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was die zweite Generation der Jahreszeiten für uns bereit hält!


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension