//Rezension// Göttertochter von Jennifer Wolf [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


In weniger als 24 Stunden habe ich bereits letzte Woche Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten von Jennifer Wolf regelrecht verschlungen. Natürlich möchte ich euch auch zu diesem Teil der Jahreszeitenreihe meine Meinung berichten. Liora ist schon seit Jahren in den gleichen Jungen verliebt, doch ihre Liebe darf nicht sein. Aber wie empfindet er überhaupt für sie? Können sie je zusammen kommen?


Allgemeines:

Autorin: Jennifer Wolf
Titel: Göttertochter - Das Kind der Jahreszeiten
Band: 5
Verlag: Carlsen Impress
Seiten: 218
Preis: 12,99 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 31. Mai 2018
ISBN: 978-3-551-30099-7
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.


Inhalt:
Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…


Meinung:
Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus, den auch wenn eigentlich nur ein Mädchen mit einem Blumenstrauß in der Hand zu sehen ist, ist es ein wirkliches Prachtexemplar. Auch die Gestaltung des Titels und die helle Farbauswahl des Bildes passen super zusammen.

Die Seiten sind beim Lesen wieder nur so dahin geflogen, dass man es nur schnell beenden konnte. Und das habe ich tatsächlich auch geschafft und es war einfach nur toll. Liora ist ein wirklich bezauberndes Mädchen, die sich zu einer sehr tollen jungen Frau entwickelt hat, wobei sie nicht nur Eigenschaften ihrer leiblichen Eltern geerbt hat, sondern auch vieles von Yannis und Sol übernommen hat. Zu Beginn hatte ich keine Vorstellungen, in wen sie verliebt sein könnte, doch als dieses Geheimnis gelüftet wurde, war ich trotzdem ein wenig schockiert. Der Junge hat sich auf jeden Fall sehr weiterentwickelt, was aber total logisch ist, da er bei der letzten Begegnung 10 Jahre alt war oder so. Auf jeden Fall fand ich es sehr süß, wie sie so ein wenig aneinander vorbei gelebt haben, da beide dachten, dass der Andere nichts für ihn empfindet und dazu kamen ja aber auch noch ganz andere Probleme. Besonders toll war es natürlich auch wieder etwas aus dem Leben von Yannis und Sol mitzubekommen, da sie Liora nun mal "adoptiert" haben und wie wirkliche Väter für sie da waren. Das Besondere an dem Buch waren die Zeichnungen, zu einigen wirklich wichtigen Stellen die nicht nur wunderschön sind, sondern die das Buch noch toller machen, als es eh schon ist. Es wäre doch total toll, wenn auch die anderen Bände Illustrationen bekommen würden, also ich würde mich darüber sehr freuen.


Bewertung:
Verzaubernde Geschichte! Verzauberte 5 Sterne!

Oh man ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie toll es war, wieder in Hemera zurück zu sein. Ich bin der Autorin wirklich sehr dankbar dafür, dass sie noch zwei Spinn Off Bücher zur Reihe verfasst hat. Demnächst werde ich auch schon den anderen Band lesen und ich bin jetzt schon sehr gespannt, was mich erwartet. Kennt ihr die Reihe schon? Wenn nicht, dann kann ich sie euch wirklich nur ans Herz legen. Die einzelnen Liebesgeschichten sind sehr magisch und verzaubern auch dich als Leser. Oder habt ihr schon andere Bücher der Autorin gelesen?


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

Rezension