//Rezension// Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Bereits Anfang Dezember vergangenen Jahres habe ich das Buch Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover beendet und nun möchte ich euch natürlich berichten, wie es mir gefallen hat. Es geht um Lily, die nach einer schweren Kindheit ihr Leben so richtig genießen will. Sie verliebt sich, doch da taucht ihre Jugendliebe Atlas wieder auf und sie wird in die Vergangenheit versetzt. Kann sie Ryle trotzdem lieben?


Allgemeines:
Autorin: Colleen Hoover
Titel: Nur noch ein einziges Mal
Verlag: dtv
Seiten: 400
Preis: 14,95 €
Genre: Jugendroman
Erscheinungsdatum: 10. November 2017
ISBN: 978-3-423-74030-2
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Colleen Hoover stand mit ihrem Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook veröffentlichte, sofort auf der Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die SPIEGEL-Bestsellerliste erobert. Mit ihren zahlreichen Romanen, die alle zu internationalen Megasellern wurden, verfügt Colleen Hoover weltweit über eine riesengroße Fangemeinde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Inhalt:
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …


Meinung:

Unglaublich tolles Cover, das endlich mal aus dem englischen übernommen wurde. Die Blumen gefallen mir sehr gut, den sie sind etwas ganz Besonders und passen auch noch sehr gut zum Buch. Es ist sehr schön, dass die Blumen sich fast komplett über das Cover ausbreiten und der Hintergrund weiß und schlicht gewählt wurde.



Das Buch hat mich von der ersten Seite sofort gepackt und berührt, den die Geschichte beginnt sofort und das finde ich sehr toll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, egal wie krass die Erlebnisse von Lily waren, man will bei Colleen Hoovers Büchern einfach immer wissen, wie es weiter geht. Und so ging es mir natürlich auch bei diesem Buch wieder. Auch dieses Mal gibt es neben der unglaublich gefühlsgeladenen Liebesgeschichte auch noch ein sehr ernstes Thema, nämlich häusliche Gewalt. Und auch hier schafft es die Autorin wieder, genau die richtige Mischung zu finden, damit das Buch sowohl toll als auch schlimm ist. Lily ist eine sehr starke Protagonistin, die nie aufgibt und für das kämpft, was sie haben will, egal wer oder was sich ihr in den Weg stellt und das hat mich an dem Buch besonders beeindruckt. Ryle und Atlas sind zwei total verschiedene Männer, was sehr oft in der Geschichte rauskommt, den der eine beschützt sie immer und immer wieder, während der andere sich zu einem Monster entwickelt. Trotzdem haben beide ihr Glück verdient und es wäre total toll, wenn es zu diesem Buch ein Spinn Off geben würde, wo auch der andere sein Glück findet. Vor allem Ryles Schwester und ihren Mann habe ich sehr in mein Herz geschlossen, den sie sind für die beiden das und unterstützen sie, auch wenn sie damit jemand anderen in den Rücken fallen. Teilweise konnte ich die Tränen nicht zurückhalten, den teilweise sind sehr schlimme Dinge passiert, die mir sehr nahe gegangen sind. Das Ende war der absolute Knaller, den auch wenn man mit diesem Ausgang rechnet, hatte ich es zeitweise aufgegeben, weshalb ich um so froher war, als es endlich passiert ist.


Bewertung:

Hammer Autorin, Hammer Buch. Weshalb ich gar nicht anders kann als 5 Sterne zu vergeben.



Das Buch bekommt von mir eine riesige Leseempfehlung, den ihr wisst mittlerweile bestimmt schon, dass Colleen Hoover meine Lieblingsautorin ist und dass ich alle ihre Bücher liebe. Die Mischung aus ihren Liebesgeschichten und den Grausamkeiten des Lebens sind einfach nur der absolute Wahnsinn, den sie sich schön und schrecklich zugleich. Also falls ihr das Buch noch nicht gelesen haben solltet, dann geht schnell in einen Buchladen und kauft es euch, den ihr werdet es nicht bereuen. Und sobald ihr ein Buch von ihr gelesen habt, könnt ihr nicht mehr aufhören und es immer wieder eine Qual zu warten, bis ein neues Buch von ihr übersetzt wird. Deshalb möchte ich in nächster Zeit gerne ein paar ihrer Bücher auf englisch lesen, damit die Wartezeit ein bisschen verkürzt wird. Ihr könnt mir ja gerne mal schreiben, wenn ihr das Buch schon gelesen habt und einen Kommentar da lassen, in dem ihr berichtet, wie euch das Buch gefallen hat. Ich freue mich schon wahnsinnig auf ihr neues Buch Never Never, welches am 9. März 2018 erscheint, den es klingt schon wieder so toll, dass ich es gar nicht mehr abwarten kann.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure Marlene❤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension