//Tag// Sunshine Blogger Award [Werbung]
Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!
Die liebe Cosima von cosis.bookworld hat mich zum Sunshine Blog Award getagt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ihre Fragen möchte ich nun beantworten und euch wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!
Die liebe Cosima von cosis.bookworld hat mich zum Sunshine Blog Award getagt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ihre Fragen möchte ich nun beantworten und euch wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen!
Die Regeln:
● Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke ihn
● Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat
● Nominiere 11 neue Blogger für den Sunshine Blogger Award und stelle 11 Fragen
● Liste die Regeln auf
Cosimas Fragen:
1. Was ist neben dem Lesen noch eine Leidenschaft von euch?
Neben dem Lesen blogge ich auch sehr gerne, da es einfach etwas ganz anderes als Instagram ist, den hier kann ich euch viel mehr über die Bücher erzählen und das macht mir immer noch sehr viel Spaß! Es ist einfach immer wieder toll Rezensionen und andere Beiträge für euch zu verfassen, auch wenn ich nicht so viele Leser habe, aber darum geht es ja auch gar nicht. Außerdem spiele ich nun schon seit sechs Jahren Volleyball und es ist immer wieder toll mit meinem Team auf dem Platz zu stehen, egal ob wir gewinnen oder nicht. Hauptsache man hat bei allem was man macht Spaß, das ist doch das Wichtigste.
2. Leserillen - ja oder nein? Und warum?
Früher waren mir Leserillen total egal, da ich da auch nur wenig gelesen habe weshalb auch einige meiner Bücher Leserillen aufweisen. Aber mittlerweile hasse ich Leserillen total, da ich es einfach viel schöner finde, wenn die Buchrücken unbeschädigt sind. Wenn alle Bücher nebeneinander stehen, sieht es doch viel besser aus, wenn alle Bücher gerade sind und keine Leserillen aufweist und so rund aussieht.
3. Von welchem Autor besitzt du am meisten Bücher?
Am meisten Bücher besitze ich wahrscheinlich von Abbi Glines, den von ihr gibt es immer wieder Mängelexemplare und da kann man ja nur zuschlagen. Außerdem bekomme ich auch von meiner Cousine immer wieder welche, die sie zufällig beim shoppen findet. Von Jennifer L. Armentrout besitze ich mittlerweile auch schon einige Bücher, aber bei weitem noch nicht alle, was sich hoffentlich bald ändern wird. In den nächsten Monaten möchte ich mir auf jeden Fall die restlichen Bücher der beiden kaufen, da beide zu meinen Lieblingsautorinnen gehören.
4. Welchen Charakter magst du und es weis keiner?
Ich denke nicht viele wissen, das ich Klaus Mikaelson von The Originales sehr gerne mag und immer noch finde, dass er und Caroline richtig gut zusammen passen. Bisher kenne ich ihn leider nur von Vampire Diaries, aber sobald ich die letzte Staffel beendet habe, werde ich endlich mit The Originales anfangen und freue mich schon total. Klar ist Klaus sehr gemein und hinterhältig, aber er versucht immer seine Familie zu beschützen und das bewundere ich sehr an ihm. Ich habe ihn einfach in mein Herz geschlossen, auch wenn er teilweise unausstehlich ist und mal wieder jemanden verletzt.
5. Was ist dein Lieblingsbuchzitat?
Viele merken sich bestimmte Buchstellen, doch zu diesen Menschen gehöre ich nicht, da ich das zwar schon irgendwie toll finde, aber mich lieber aufs lesen konzentriere als ständig zu schauen, welche Stellen besonders toll sind um mir diese zu merken. Aber ein Zitat das sicherlich jeder kennt, stammt aus der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier, welches sicherlich jeder kennt. Und zwar rede ich von "Bereit? Bereit wenn du es bist!" und OMG jedes Mal wenn ich die Filme anschaue, bekomme ich eine Gänsehaut! Einfach nur unglaublich toll!
6. Bei welchem Buch musstest du zuletzt weinen?
Ich glaube das war Oblivion - Lichtflackern von Jennifer L. Armentrout. Und ihr fragt euch jetzt bestimmt warum. Zum Schluss sind ein paar Tränen gekullert, da ich es einfach nicht fassen konnte, dass nun Schluss ist und ich nie wieder ein neues Abenteuer mit Katy, Daemon und Co. erleben kann. Und das hat mich sehr traurig gemacht, was sicherlich einige von euch verstehen werden.
7. Welche Buchverfilmung hast du zuletzt gesehen und wie hat sie dir gefallen?
Das war Smaragdgrün, nach dem gleichnamigen Buch von Kerstin Gier. Den Film habe ich mittlerweile bestimmt schon fünf mal angeschaut, aber auch wenn er so ganz anders ist, als das Buch, gefällt er mir total gut. In dem letzten Teil gibt es sehr viele Veränderungen, die ich jedes Mal wieder gerne verfolge. Außerdem fiebere ich auch immer noch mit, wenn Gwendolyn sich gegen die Loge zur Wehr setzt und für ihre Liebe kämpft.
8. Liest du auch in der Öffentlichkeit (z.B. Bahn, Schule,...)?
Ja, ich lese eigentlich immer und überall, da ich oft zuhause nicht dazu komme und da ich durch öffentliche Verkehrsmittel zur Schule komme, bietet sich das eigentlich immer an. Wenn ich in der Schule mal eine Auszeit von dem ganzen Stress und auch meinen Klassenkammeraden brauch, dann nehme ich einfach ein Buch zur Hand, was ich eigtnlich immer dabei habe, und fange an zu lesen. Lesen ist für mich die pure Entspannung und mir ist es da vollkommen egal, ob ich beim Lesen beobachtet werde oder nicht. Denn meiner Meinung nach gibt es viel Schlimmeres.
9. Magst du dein Leben? Und mit welchem Buchcharakter kannst du dich am besten identifizieren?
Mein Leben mag ich eingetlich nicht besonders, da es total langweilig ist und da ich kein besonders toller, liebenswerter Mensch bin. Durchs lesen fühle ich mich aber immer besser und vergesse auch meine eigenen Probleme, was ich sehr krass aber natürlich auch toll finde. Es gibt eigentlich keinen Buchcharakter, mit dem ich mich identifiziere, da die meisten nur ein paar wenige Ähnlichkeiten mit mir haben. Den jeder ist nun mal einzigartig und egal ob man sich selber mag oder nicht, das ist auch gut so.
10. Was ist dein Lieblingsfach in der Schule?
Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Mathematik und Chemie, da ich sehr gerne mit Zahlen zu tun habe und später mal irgendetwas in diese Richtung machen möchte. Auch wenn ich momentan nicht so tolle Lehrer habe und die Themen ein wenig komisch sind, mag ich die Fächer schon seit langem sehr gerne, da mir diese Dinge einfach sehr viel Spaß machen. Und ich weis, dass jetzt viele den Kopf schütteln werden, aber ich mag es nun mal und es ist mir egal, was andere darüber denken. (Ein großes Dankeschön geht raus, an einen Klassenkammeraden, durch den ich nun endlich so denke!)
11. Wissen deine Klasse, Freunde, Umfeld von deinem Blog und was sagen sie dazu?
Ja es gibt einige Menschen die von meinem Blog wissen und darüber gibt es relativ geteilte Meinungen. Manchen ist es relativ egal, finden es aber ganz cool. Andere hingegen finden es total toll und bemerkenswert, dass ich mir regelmäßig die Zeit nehme um Posts vorzubereiten und so viel von meinem Lesealltag mit euch teile! Einige kennen meinen Blog auch, aber nicht alle haben ihn schon gesehen, da ich das einfach nicht möchte, da es ja zu meiner Privatsphäre gehört und ich diese nicht mit jedem teilen möchte. Und außerdem sind meine Klassenkammeraden eh der Meinung, dass Lesen total überflüssig ist, also warum sollte ich denen dann meinen Blognamen verraten?
Ich nominiere:
Meine Fragen:
1. Führst du ein Lesetagebuch oder ähnliches?
2. Ist es dir peinlich in der Öffentlichkeit zu lesen?
3. Warum hast du dich dazu entschieden einen Blog zu erstellen?
4. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
5. Welches Buch, muss deiner Meinung nach, jeder mal gelesen haben?
6. Lieblingsautor/Lieblingsautorin?
7. Was hältst du von E-Books?
8. Was halten die Menschen um dich herum davon, dass du einen Blog besitzt?
9. Welches Buch hat dich zuletzt sehr enttäuscht?
10. Wie hast du dein Bücherregal sortiert?
11. Wie viel Zeit opferst du für Instagram, Blog und Co?
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt und euch diesen Blogpost durchgelesen habt. Danke auch an dich liebe Cosima, dass du mich getaggt hast. Falls ihr die Fragen auch gerne beantworten möchte, dann schreibt mir doch gerne eure Antworten oder sagt mir, wenn ihr auch einen Blogpost verfasst habt! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen!
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt und euch diesen Blogpost durchgelesen habt. Danke auch an dich liebe Cosima, dass du mich getaggt hast. Falls ihr die Fragen auch gerne beantworten möchte, dann schreibt mir doch gerne eure Antworten oder sagt mir, wenn ihr auch einen Blogpost verfasst habt! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen!
Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure ℳarlene
Kommentare
Kommentar veröffentlichen