//Lesemonat// September 2018 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Dieser Blogpost kommt viel zu spät online und das ist mir auch klar, aber ich hatte bisher nicht die Zeit ihn zu verfassen und außerdem mussten ja auch erst die Rezensionen zu den jeweiligen Büchern online kommen. Aber jetzt ist es endlich so weit und ich kann euch die 4 Bücher vorstellen, die ich im September gelesen habe. Da die Schule wieder angefangen hatte und ich in eine kleine Leseflaute gerutscht bin, habe ich leider nicht mehr geschafft. Aber genug geredet, jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen!


Gleich das erste gelesene Buch war der absolute Hammer und hat von mir 5 Sterne bekommen. Und zwar handelt es sich um Royal - Destiny von Geneva Lee, den siebten und leider letzten Teil der Reihe. Natürlich bin ich traurig, dass die Geschichte rund um den Prinzen Alexander nun vorbei ist, aber es war wirklich schön ihn begleiten zu dürfen. Es wurde noch mal sehr spannend, die letzten Geheimnisse wurden gelüftet und natürlich gab es Wiedersehen mit alten Bekannten! Der absolut perfekte Abschluss, einer bezaubernden emotionalen Reihe.
Inhalt:
Im britischen Königshaus läuten wieder die Hochzeitsglocken. Doch wer ist das glückliche Paar, dessen Verbindung die Monarchie in ihren Grundfesten erschüttern könnte? Die internationale Klatschpresse stürzt sich begierig auf den royalen Skandal, und dann kommen auch noch gefährliche Informationen über das Attentat auf Alexanders Vater ans Licht. Der Druck auf Alexander wächst – und sein Bedürfnis, Clara und seine Familie zu beschützen, wird zur erbarmungslosen Besessenheit. Kann ihre Liebe diese erneute Zerreißprobe bestehen?


Das einzige gelesene Rezensionsexemplar im September war Mein Date mit den Sternen - Rotes Leuchten von Bettina Belitz, der zweite Band der Reihe, der mich leider ein wenig enttäuscht hat. Das ständige hin und her sowie die Gefühlsausbrüche waren einfach zu viel, was wirklich schade ist, denn eigentlich hätte die Geschichte total toll werden können. Irgendwie ist Sally nicht so wirklich weiter gekommen, bei ihrer Suche nach anderen Auserwählten, auch wenn sie einen gefunden hat und bei dem anderen eine Vermutung hat, ist mir in dem Buch zu wenig passiert. Da es sich aber super gut zu lesen war, bekommt dieser zweite Band 4 Sterne von mir.
Inhalt:
Kaum zurück aus England und »in Sicherheit« vor Sally, in die Maks sich rettungslos verliebt hat, steht Joss vor neuen Herausforderungen bei der Erfüllung ihres kosmischen Auftrags: Die Engländerin taucht prompt als Austauschschülerin bei ihrer großen Schwester auf, die rätselhaften Männer in Schwarz kommen Maks gefährlich nah und trotz all der Aufregung muss Joss dringend weitere Auserwählte finden ...


Eine ebenso verzaubernde Geschichte war Die Glücksbäckerei - Die magische Verwandlung von Kathryn Littlewood, auch wenn diese 5 Sterne erhalten hat. In diesem Buch hat einfach wieder alles gestimmt, den Roses Abenteuer war auch dieses Mal wieder spannend, zuckersüß und rundum perfekt. Doch auch wenn nicht immer alles so geklappt hat, wie es sollte hat sie zusammen mit ihren Geschwistern, den "Haustieren" und ihrem Schwarm die Welt vor der Internationalen Nudelholzgesellschaft gerettet und das ist doch was zählt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Buch weitergehen wird und welche Stadt dort verzaubert wird.
Inhalt:
Ihr Leben ist perfekt, nachdem Rose mit ihrer Familie nach Calamity Falls zurückgekehrt ist. Beinahe zu perfekt, findet Rose. Als würde das nächste Abenteuer sich schon ankündigen. Und richtig, Tante Lily und die Internationale Nudelholzgesellschaft verfolgen einen finsteren Plan. Bei einem Bankett wollen sie Staatsoberhäupter aus aller Welt ihrem Willen unterwerfen – mit magischem Gebäck. Doch Rose und ihre Geschwister kommen ihnen auf die Schliche. Jetzt ist es an Rose, in Windeseile alles mit einem Gegenzauber zu versehen …



So und jetzt kommen wir auch schon zu dem letzten Buch, was ich im September gelesen habe und das war Royal - Eine Hochzeit aus Samt von Valentina Fast. Leider war dieser letzte Band weitaus schwächer als seine Vorgänger, da irgendwie zu viel passiert ist und dadurch wichtige Momente untergegangen sind. Trotzdem hat die Geschichte rund um Tanya und Phillip ein wunderschönes Ende genommen, was nicht hätte schöner sein können. 4 Sterne für dieses spannende und actionreiche Finale, das auf jeden Fall Lust auf die Spinn Off Geschichte macht, die hoffentlich auch noch als Taschenbuch erscheinen wird.
Inhalt:
Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben …


So und das waren sie jetzt auch schon, meine gelesenen Bücher im Monat September. Das ging jetzt doch schneller als erwartet, aber die Rezensionen müssen halt online sein, sonst klappt das leider nicht. Auch wenn es nicht viele Bücher waren, bin ich ganz zufrieden mit meinem Lesemonat, da kein komplett schlechtes Buch dabei war. Falls ihr eins der oben genannten Bücher schon gelesen habt, dann schreibt mir doch gerne mal, wie es euch gefallen hat.
Vielen Dank noch mal an Bloggerportal, die mir das Rezensionsexemplar zugeschickt habe!


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]