//Rezension// Mein Date mit den Sternen - 2 von Bettina Belitz [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Eins der wenigen Bücher, die ich im September gelesen habe war das Rezensionsexemplar Mein Date mit den Sternen - Rotes Leuchten von Bettina Belitz. Joss muss immer noch alle Auserwählten finden und zusammen bringen, was nicht so einfach ist. Denn Maks dreht komplett durch und als Joss Schwester dann auch noch eine Austauschschülerin zu Besuch bekommt, weiß sie überhaupt nicht weiter.


Allgemeines:
Autorin: Bettina Belitz
Titel: Mein Date mit den Sternen - Rotes Leuchten
Band: 2
Verlag: cbj
Seiten: 285
Preis: 15,00 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 27. August 2018
ISBN: 978-3-570-16510-2
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Bettina Belitz wurde 1973 an einem sonnigen Spätsommertag in Heidelberg geboren. Schon als Kind fing sie damit an, eigene Geschichten zu schreiben. Nach ihrem Studium arbeitete Bettina Belitz zunächst als freie Journalistin und Texterin. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern als freie Autorin in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald.


Inhalt:
Kaum zurück aus England und »in Sicherheit« vor Sally, in die Maks sich rettungslos verliebt hat, steht Joss vor neuen Herausforderungen bei der Erfüllung ihres kosmischen Auftrags: Die Engländerin taucht prompt als Austauschschülerin bei ihrer großen Schwester auf, die rätselhaften Männer in Schwarz kommen Maks gefährlich nah und trotz all der Aufregung muss Joss dringend weitere Auserwählte finden ...


Meinung:
Wie auch schon das Cover des ersten Bandes gefällt mir dieses auch wieder sehr gut. Besonders toll ist neben den kleinen Bildchen, die den Teil, in dem der Titel steht, einrahmen, die Hintergrundfarbe die super zum Untertitel passt.

Der erste Band hatte mir ja total gut gefallen, doch dieses Buch hat mich nun leider ein wenig enttäuscht. Mir war das viel zu viel hin und her, denn erst erinnert sich Maks nicht an seine Herkunft und dann wieder schon und dieses ständige Hin und Her gab es auch bei anderen Dingen und das hat mich ziemlich gestört. Außerdem hat sich die Geschichte auch nicht wirklich weiterentwickelt, nichts ist so richtig vorangekommen, was sicherlich auch an dem ständigen Hin und Her gelegen ist. Joss ist ein ziemlich starkes Mädchen, denn sie hat ihre ganzen Unverträglichkeiten überstanden und selbst jetzt, in den verrücktesten Momenten schafft sie es irgendwie, einen kühlen Kopf zu bewahren und versucht alle Situationen zu meistern. Dieses Mal hat sie es nicht nur mit Liebeskummer zu tun, sondern auch mit ganz anderen Dingen, die auch sie immer wieder an ihre Grenzen bringen. Zum Ende hin hat sich etwas angedeutet, womit ich ehrlich gesagt schon länger gerechnet habe und ich bin gespannt, wie sich das ganze auflösen wird.


Bewertung:
4 Sterne für diesen schwachen zweiten Band.

Auch wenn mir dieses Buch jetzt nicht ganz so gut gefallen hat, bin ich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil gespannt. Ich freue mich mit Joss weitere "Sternenkinder" zu finden und ihnen klar zu machen, das sie eigentlich gar nicht von der Erde sind. Das wird sicherlich noch sehr lustig werden. Demnächst werde ich sicherlich auch mal wieder die Splitterherz-Trilogie der Autorin lesen, da mir ihr Schreibstil mega gut gefällt und ich gerne noch mal in Elisabeths Geschichte eintauchen. Habt ihr schon ein Buch der Autorin gelesen?
An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön an den cbj Verlag und Bloggerportal, die mir das Buch zugeschickt haben.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]