//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Das ist auch schon die letzte Rezension zu einem Buch, das ich im September gelesen habe und zwar war das Die Glücksbäckerei - Die magische Verwandlung von Kathryn Littlewood. Auch dieses Mal müssen Rose und ihre Brüder die Welt vor der Internationalen Nudelholzgesellschaft retten und dafür geht es dieses Mal nach Washington. Doch irgendetwas scheint nicht ganz stimmen und noch dazu ist Rose nicht ganz bei der Sache. Können sie es trotzdem schaffen?


Allgemeines:
Autorin: Kathryn Littlewood
Titel: Die Glücksbäckerei - Die magische Verwandlung
Band: 4
Verlag: Fischer
Seiten: 350
Preis: 8,99 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 25. Juli 2018
ISBN: 978-373-350167-9
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Kathryn Littlewood ist Schriftstellerin, Schauspielerin und Comedian, lebt in New York, USA, arbeitet oft in Los Angeles – und hat eine ebenso große Schwäche für pain au chocolat wie für Kinderbücher. Sie ist eine leidenschaftliche Köchin, aber eine fürchterliche Bäckerin, und gibt zu, dass ihr noch nie ein Kuchen geglückt ist. Essen tut sie ihn dennoch für ihr Leben gern!


Inhalt:
Ihr Leben ist perfekt, nachdem Rose mit ihrer Familie nach Calamity Falls zurückgekehrt ist. Beinahe zu perfekt, findet Rose. Als würde das nächste Abenteuer sich schon ankündigen. Und richtig, Tante Lily und die Internationale Nudelholzgesellschaft verfolgen einen finsteren Plan. Bei einem Bankett wollen sie Staatsoberhäupter aus aller Welt ihrem Willen unterwerfen – mit magischem Gebäck. Doch Rose und ihre Geschwister kommen ihnen auf die Schliche. Jetzt ist es an Rose, in Windeseile alles mit einem Gegenzauber zu versehen …


Meinung:
Bei den Cover dieser Reihe sieht man mal, wie schön ein sehr detailreiches und vielleicht auch überladenes Coverbild wunderschön sein kann. Überall findet man kleine Details, die alle sehr liebevoll ausgewählt wurden und alleine der Anblick verzaubert und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.


Gleich von Begin an ist man als Leser jedes Mal wieder aufs Neue verzaubert von der Glücksbäckerei, denn man kann beim Lesen die leckeren Süßwaren regelrecht riechen. Roses Abenteuer war auch dieses Mal wieder ab der ersten Seite total spannend, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch dieses Mal verzaubern sie nicht nur ihre Heimatstadt sondern es geht nach Washington, wo sie die Internationale Nudelholz-gesellschaft samt ihrer Tante Lily aufhalten müssen. Da Rose verliebt ist spielt dieser neue Abschnitt ihres Lebens in diesem Band auch eine sehr große Rolle, was die Dinge nicht unbedingt einfacher macht, zumal dieser Junge sie auch noch bei ihrem Vorhaben helfen soll. Durch den Zusammenhalt der Glückskinder und der ein oder anderen Hilfe von Tieren oder Freunden schaffen sie das schlimmste Übel aufzuhalten, auch wenn am Ende nicht alles aufgeklärt zu sein scheint. Natürlich dürfen die außergewöhnlichen Rezepte aus dem magischen Rezeptbuch auch in diesem Buch nicht fehlen, deren witzige Namen und vor allem Zutaten immer wieder sehr unterhaltsam sind. Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergehen wird und was für Rezepte Rose dieses Mal wieder für uns bereit hält.


Bewertung:
5 magische Sterne für diese zuckersüße Geschichte.

Nach gefühlt 10 Jahren konnte ich endlich wieder zusammen mit Rose ein Abenteuer erleben und es war wieder total toll. Es macht immer wieder Spaß ein Teil der Glücksbäckerei zu werden und ich kann diese Bücher wirklich nur jedem ans Herz legen, egal ob Jung oder Alt, ihr werdet sie lieben. Denn alleine die Cover sind es schon wert, die Bücher zuhause im Regal stehen zu haben. Und falls ihr während dem Lesen Lust auf das ein oder andere Gebäck aus dem Buch habt, dann legt euch doch das Kochbuch passend zur Buchreihe zu, es heißt genauso wie der erste Band nämlich Die Glücks-bäckerei - Das magische Rezeptbuch.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension