//Rezension// Die einzige Art Spaghetti zu essen von Nicole Brausendorf [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Lang lang ist es schon wieder her, seit ich Die einzige Art Spaghetti zu essen von Nicole Brausendorf beendet habe. Das Buch hatte ich mir im Sommerurlaub als Mängelexemplar gelesen und nun habe ich es auch endlich mal gelesen. Liv zieht in eine neue Stadt, findet neue Freunde und verliebt sich. Aber das das mit der Liebe nicht so einfach ist, erkennt sie schnell doch da ist es schon zu spät, den zwei Jungs himmeln sie bereits an.


Allgemeines:
Autorin: Nicole Brausendorf
Titel: Die einzige Art Spaghetti zu essen
Verlag: Ullstein
Seiten: 475
Preis: 9,99 €
Genre: Jugend
Erscheinungsdatum: 12. August 2016
ISBN: 978-3.548-28671-6
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Nicole Brausendorf ist gelernte Ergotherapeutin und lebt in der Nähe von Hamburg. Vor einigen Jahren beschloss sie, sich endlich einen Jugendtraum zu erfüllen und sich eine Zeitlang ausschließlich dem Schreiben zu widmen. "Die einzige Art, Spaghetti zu essen" ist ihr erster Roman.


Inhalt:

Als die siebzehnjährige Liv mit ihrer Mutter in eine Kleinstadt an der Elbe zieht und eigentlich nichts als Einöde erwartet, kommt alles Schlag auf Schlag: Ihre neue Freundin Nessie wird ungewollt schwanger, und der Bad Boy Felix verliebt sich Hals über Kopf in sie. Er kutschiert sie mit seinem Motorrad, wohin sie will, tut alles, um ihr zu gefallen. Doch da gibt es noch jemanden: Leo ist Keyborder einer Coverband, und seit dem ersten Live-Auftritt der Jungs will Liv nur noch in seiner Nähe sein. Leo kann nicht glauben, dass Liv ihn wirklich liebt; er ist blind. Die Anziehung zwischen den beiden ist stark, aber die Widerstände gegen ihre Liebe sind groß …


Meinung:
Die Wahl des Titels finde ich sehr schön, da dieser Moment im Buch wirklich sehr witzig war und es auch sehr wichtig für die beiden Protagonisten war, den damit beginnt für sie sozusagen ein neuer Abschnitt. Dass das Cover aber eine Wiese zeigt, auf der die Beiden liegen passt aber trotzdem sehr gut, denn wäre darauf etwas mit Spaghetti gewesen, wäre es wahrscheinlich nicht ganz so schön geworden!

Liv ist zu Begin der Geschichte eher schüchtern und besitz wenig Selbstbewusstsein, doch durch ihre neu gewonnenen Freundinnen lernt sie sich selbst und vor allem ihren Körper erstmal wirklich lieben. Und diese Entwicklung hat mir neben der von Leo auch sehr gut gefallen. Denn auch er ist anfangs nicht wirklich überzeugt von sich und seinen Stärken, doch gemeinsam sind sie nun endlich sie selbst. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich etwas besonderes, sie ist sehr intensiv und als Leser hat man manchmal das Gefühl selber Schmetterlinge im Bauch zu haben. Nur leider gab es viel zu viel Drama, nicht nur in der Dreiecksbeziehung sondern auch bei Livs Freundin, was meiner Meinung nach nicht besonders gut gepasst hat. Da mich der Schreibstil oft nicht so richtig packen konnte, musste ich mich immer wieder dazu aufraffen weiterzulesen, weshalb ich für dieses eher dünne Buch auch relativ lang gebraucht habe. Bis zum Ende blieb es bei Leander und Liv spannend und das Ende setzt dem ganzen noch eine Krone auf, denn der Abschluss war wirklich toll.


Bewertung:
3 Sterne für eine tolle Geschichte, mit zu viel Drama.

Das Buch hätte wirklich richtig toll sein können, wenn diese doofen Randgeschichten nicht gewesen wären. Trotzdem kann ich das Buch eigentlich nur empfehlen, klar es ist nicht für jeden was, aber für eine deutsche Geschichte hat sie eigentlich echt sehr viel Potential. Leander und Liv sind zwei ganz besondere Protagonisten, die man einfach nur in sein Herz schließen kann, weshalb ihr das Buch unbedingt lesen solltet. Falls ihr das Buch schon gelesen habt, dann schreibt mir doch gerne mal, wie es euch gefallen hat.
Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]