//Rezension// Dark & Dangerous Love von Molly Night [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Es tut mir wirklich sehr leid, dass die Rezensionen total durcheinander online kommen, aber ich schreibe immer die, auf die ich gerade Lust habe, denn sonst würde das wahrscheinlich nicht klappen. Jetzt möchte ich euch berichten, wie mir das Rezensionsexemplar Dark & Dangerous Love von Molly Night gefallen hat, welches ich erst gestern beendet habe. Evelyn würde alles für die Menschen tun, die sie liebt. Atticus hingegen ist ein absolutes Monster, doch er entscheidet sich für Evelyn. Kann sie ihn jemals genau so lieben, wie er sie?


Allgemeines:

Autorin: Molly Night
Titel: Dark & Dangerous Love 
Band: 1
Verlag: Heyne<
Seiten: 511
Preis: 12,99 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 10. September 2018
ISBN: 978-3-453-31939-4
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Molly Night wurde in Harbin, China, geboren und kam im Alter von zehn Jahren mit ihrer Mutter nach England. Mithilfe eines guten Wörterbuches, der Twilight-Romane und purer Willenskraft lernte sie innerhalb von kürzester Zeit Englisch. Ihre neu erwachte Begeisterung für die englische Sprache und Literatur lebte sie aus, indem sie eigene Texte schrieb. Mit ihrem Roman Dark and Dangerous Love gelang ihr 2015 der Durchbruch auf Wattpad.


Inhalt:
Im Jahr 2440 sind die Vampire aus den Schatten gekommen und haben die Herrschaft an sich gerissen. Es ist eine düstere Welt, eine gefährliche Welt. Vor allem für die junge und unschuldige Schönheit Evelyn Blackburn. Eines Abends erregt sie auf einem Ball am Hofe des ebenso attraktiven wie skrupellosen Vampirkönigs versehentlich seine Aufmerksamkeit und mit einem Mal ist ihr Leben nicht mehr wie es vorher war. Denn der Vampirkönig will sie – um jeden Preis ...


Meinung:
Mir gefällt das Cover sehr gut, da es sehr düster und irgendwie auch geheimnisvoll aussieht, was wirklich super zu dem Buch passt. Die dominante Überschrift, mit den beiden Protagonisten darunter wurde sehr schön gewählt, nur leider stört mich der rote Aufkleber in der unteren linken Ecke, den man leider nicht entfernen kann.

Das Buch weckt in mir einen Zwiespalt der Gefühle aus, da mir die Geschichte an sich sehr gut gefallen hat, es aber leider auch einige Kritikpunkte gibt. Ohne einen neuen Absatz zu beginnen und mitten im Kapitel wechselt die Autorin oft die Schauplätze, was oft ein weniger Verwirrung verursacht hat. Trotzdem konnte man das Buch relativ gut lesen. Evelyn ist eine sehr bodenständige Protagonistin, die sich nicht für Reichtum oder Macht interessiert. Ganz im Gegenteil, ihre Freiheit und ihr eigener Wille sind ihr viel wichtiger und dafür kämpft sie, egal was kommen mag. Atticus ist ein sehr bestimmender und eifersüchtiger Vampir, dessen Handlungen man teilweise noch ganz gut verstehen konnte, aber oft erkannte man seine "Liebe" zu Evelyn nicht wirklich. Hansel ist das genaue Gegenteil, denn er ist immer darauf bedacht, dass es Evelyn gut geht, egal wie es ihm dabei geht oder ob er seinen langjährigen Freund damit hintergeht. Er ist ein sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Mann, den man einfach nur ins Herz schließen kann!


Bewertung:
Ein toller Start, der zwar ab und zu ein wenig gewackelt hat, aber trotzdem mehr
als verdient 4,5 Sterne erhält.

Eine wirklich tolle Vampirgeschichte, die sicherlich nicht für jeden das Richtige ist, aber falls euch der Klappentext anspricht, dann lest es einfach. Vielleicht seit ihr genauso begeistert wie ich und falls nicht, ist das auch nicht so schlimm. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird und hoffe wirklich sehr, dass Hansel und Evelyn am Ende der Geschichte zusammen kommen, den auch wenn er ein Vampir ist, verhält er sich oft sehr menschlich. Habt ihr das Buch schon gelesen? Falls ja, dann schreibt mir doch gerne mal eure Meinung in die Kommentare.An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim Bloggerportal und dem Heyne Verlag bedanken, von denen ich das Buch zugeschickt bekommen habe.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]