//Rezension// Royal - 3 von Valentina Fast [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Und weiter geht es mit dem Buch Royal - Eine Hochzeit aus Samt von Valentina Fast, welches ich bereits letzten Monat gelesen und beendet habe. Phillip steht vor der letzten Wahl und auch wenn vieles für Tanya spricht, bleibt es bis zur letzten Sekunde spannend. Außerdem gibt es noch zahlreiche Geheimnisse aufzudecken, mit dessen Ausgang sicherlich nur wenige rechnen werden.


Allgemeines:
Autorin: Valentina Fast
Titel: Royal - Eine Hochzeit aus Samt
Band: 3
Verlag: Carlsen
Seiten: 634
Preis: 10,99 €
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2018
ISBN: 978-3-551-31700-1
Verlagsseite


Informationen zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.


Inhalt:
Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben …


Meinung:
Die Mischung aus dem Cover des fünften und sechsten E-Book gefällt mir sehr gut, den so weis man sofort, dass dieses Buch diese beiden Bände beinhaltet. Die gesprungene Glaskugel und das rote Kleid passen auch wieder super zur Geschichte.

Tanya ist immer noch die gleiche selbstbewusste und tapfere Protagonistin, wie man sie zu Beginn der Geschichte kennenlernt. In diesem dritten und leider auch schon letzten Band der Reihe zeigt sie wie mutig sie wirklich ist, denn in diesem Teil passieren sehr viele Dinge, bei denen sie ihre Tapferkeit unter Beweis stellt. Phillip ist auch immer noch der geheimnis-volle Junge, der nicht immer genau weis was er will bzw. was das Richtige ist. Auch hier hatte ich wieder oft meine Schwierigkeiten mit ihm, da ich seine Handlungen teilweise nicht so ganz nachvollziehen konnte. Sobald alle Geheimnisse gelüftet sind kann man ihn zwar besser verstehen, aber das rechtfertigt sein Verhalten trotzdem nicht, denn er hatte immer mehr als nur eine Option. Neben der Liebesgeschichte der Beiden spielen Aktion und Spannung auch eine sehr große Rolle, da die Autorin so viele unerwartete Wendungen und Handlungen eingebaut hat. Oft war ich sprachlos und musste das Buch für einige Momente zur Seite legen, um die ganzen Geschehnisse zu verarbeiten, denn teilweise war ich ziemlich überrascht. Doch leider ist mir in dem Buch teilweise zu viel passiert, während einige Dinge sehr ausführlich abgehandelt wurden, sind andere in den Hintergrund gerutscht. Was ich vor allem am Ende sehr schade finde, denn da hätte meiner Meinung nach noch mehr auf die Protagonisten eingegangen werden können.


Bewertung:
4 Sterne für dieses aufregende Finale!

Auch wenn mich dieser Band ein wenig enttäuscht hat, hätte ich mir kein besseres Ende für die Geschichte von Tanya und Phillip wünschen können. Ich würde die Beiden auch jeder Zeit noch mal auf ihrer gemeinsamen Reise begleiten, denn es gab zahlreiche wunderschöne Momente, für die es sich auf jeden Fall lohnt, das Buch zu kaufen. Also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann macht das unbedingt, ihr verpasst was. An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön an Valentina Fast, für diese unglaublich tolle Geschichte! Von ihr habe ich auch schon andere Bücher im Regel stehen, die sehnsüchtig darauf warten, gelesen zu werden.


Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]