Rezension zu The Secret Book Club 1

~The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman~



Autorin: Lyssa Kay Adams
Band: 1
Seiten: 395
Preis: 12,99 €
Verlag: Kyss

~Informationen zur Autorin~
Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe “The Secret Book Club” über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich in via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Lesern aus.

~Inhalt~
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

~Rezension~
Bücher kennt Gavin bisher nur von seiner Frau, die diese regelmäßig liest. Es geht um Liebe, Drama, Fantasy und Freundschaft, absolut nichts wozu Gavin freiwillig greifen würde. Doch als seine Ehe kurz davor ist auseinander zu brechen, sollen genau sie ihm dabei helfen, seine Frau wieder für sich zu gewinnen, das verspricht ihm zu mindestens ein geheimer Buchclub nur für Männer. Zunächst versucht Gavin Thea auf eigene Faust zurück zu gewinnen, doch seine Annäherungsversuche drängen sie noch viel weiter von ihm weg. Absolut nicht unglücklich darüber ist Theas Schwester, die ihren Schwager nie so recht gemocht zu haben scheint. Neben ihren Eheproblemen hat Thea aber noch ganz andere Probleme zu lösen: sie möchte wieder an die Uni gehen, was mit zwei Kindern jedoch nicht so leicht ist. Aber sie ist felsenfest davon überzeugt es zu schaffen. Familiäre Probleme wühlen sie noch dazu auf, was Gavin jedoch kaum bemerkt. 
Da die Situation total aussichtslos erscheint bittet er nun doch den Club um Hilfe und ist umso geschockter, als er sofort eine Lektüre in die Hand gedrückt bekommt, in der es um einen Adeligen geht, dessen Frau sich immer mehr von ihm abwendet. Plötzlich ist er mit seinen Sorgen nicht mehr alleine und nimmt die Geschichte als Vorlage für seine eigene Situation. Dieser ganz neue Gavin scheint Eindruck bei Thea zu hinterlassen, denn sie ist nicht mehr ganz so gefühlskalt zu ihm. Trotzdem setzt sie ihrem Gatten eine Frist bis Weihnachten. Entweder sie finden wieder zusammen oder es ist endgültig vorbei. Gavin setzt alles auf eine Karte und nimmt sich alle Tipps des Buchclubs und seiner Lektüre zu Herzen. Aber wird das reichen um Thea zurück zu gewinnen?

~Die Vorgeschichte ist alles~
Mack

~Bewertung~
5 Sterne

Ein unglaublich herzergreifender, humorvoller und unterhaltsamer Roman, der zur Abwechslung mal aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben ist. Man will das Buch am liebsten gar nicht erst aus der Hand legen, weil die Seiten nur so dahinfliegen und man während des Lesens permanent ein lächeln auf den Lippen hat. Der zweite Band steht bereits in meinem Regal und wartet sehnsüchtig darauf von mir gelesen zu werden und das werde ich hoffentlich auch bald können :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension