Rezension zu My Second Chance

~My Second Chance~



Autorin: Tanja Voosen
Band: 2
Seiten: 411
Preis: 12,00 €
Verlag: Heyne

~Informationen zur Autorin~
Tanja Voosen wurde 1989 in Köln geboren und fing gleich nach ihrem Abitur mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern an. In ihrer Freizeit liest und bloggt sie gerne oder lässt sich von witzigen Situationen aus ihrem Alltag zu neuen Geschichten inspirieren. Gemeinsam mit unzähligen Büchern und ihrem dicken Kater lebt sie in der Nähe der Eifel.

~Inhalt~
Was würdest du tun, wenn der Junge, in den du unsterblich verliebt bist, in dir nur die beste Freundin sieht? Die 17-jährige Lorn ist zwar beim Basketball ein Star, aber in Liebesdingen total schüchtern. Deswegen hat Theo keine Ahnung von ihren Gefühlen. Sonst hätte er ihr bestimmt auch nie diesen unglaublichen Vorschlag gemacht: Lorn soll beim großen Schulball sein Date sein – aber nur, um ihm all die Mädchen vom Hals zu schaffen, die ständig hinter ihm her sind! Doch dann wird aus dem Zweckbündnis etwas viel Tieferes. Denn sowohl Lorn als auch Theo sehen sich plötzlich mit Problemen konfrontiert, die ihr Leben für immer zu verändern drohen ... 

~Rezension~
Lorn ist ein sehr taffes, selbstbewusstes Mädchen, welches sich von niemandem etwas sagen lässt. Ihre größte Leidenschaft ist Basketball, worin sie auch sehr temperamentvoll sein kann. Doch in einer Sache ist sie schüchtern: sie kann ihrem Schwarm Theo jedoch nicht sagen, dass sie mehr für ihn empfindet als nur freundschaftliche Gefühle hegt. Da dieser nichts von ihren verborgenen Gefühlen weis, benutzt er sie als Date für den Schulball um mit keinem anderen Mädchen dort hin gehen zu müssen. Was als freundschaftlicher Dienst beginnt, endet schon bald in einem absoluten Gefühlschaos, weil sich Lorn und Theo plötzlich viel näher sind, als nur Freunde. Dies kann selbst Theo nicht mehr leugnen und zieht sich plötzlich zurück, was Lorn sehr verunsichert. Trotzdem ist diese bereit ihm und seiner Familie zu helfen, denn sie hat es ihm versprochen es zu mindestens zu versuchen. Mit ihren unerwiderten Gefühlen zu Theo und der Unsicherheit, wie es weitergehen soll stellt sie sich ihren Gegnerinnen. Aber haben die Übungsstunden wirklich geholfen oder wird sie neben den erfahrenen Turnierteilnehmerinnen total versagen?

~Bewertung~
5 Sterne

Eine unglaublich tolle sommerliche Liebesgeschichte, in die man sehr gerne eintaucht. Die Seiten sind nur so dahingeflogen beim lesen, weil die Autorin nicht nur super schreibt sondern auch eine super tolle Geschichte erzählt, die man am liebsten gar nicht zur Seite legen möchte. Nun warte ich gespannt darauf, etwas neues von Tanja Voosen lesen zu können.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]