Rezension zu Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

~Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt~


Autorin: Brittainy C. Cherry
Band: 2
Seiten: 446
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


~Inhalt~
Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.

~Rezension~
Grace hat langezeit versuch ihren Mann davon zu überzeugen, dass auch wenn sie in den vergangenen Jahren viel durchgemacht haben und sie sich teilweise von ihm distanziert hat, sie doch zusammen gehören. Aber als sie von seinem Verrat ihr gegenüber erfährt, ist sie anderer Meinung und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Dagegen hat ihre gläuberische Mutter aber einiges einzuwenden, da sie es unverantwortlich von Grace findet, dass sie ihre Ehe einfach so kampflos aufgibt. Dies spaltet ihre Beziehung zunehmend, weshalb Grace bei ihrer Schwester unterkommt, die sie sowohl versteht als auch unterstützt. Während Grace ein scheinbar perfektes Leben zu haben scheint, muss Jackson immer wieder Läserein über sich und seine Familie erleiden. Als er und Grace aufeinander treffen eskaliert die Situation und schnell wird klar, dass die beiden total unterschiedlich sind. Doch eins verbindet sie: sie sind beider verletzt und einsam. Um ihre Mutter zunehmend auf die Palme zu bringen beginnt Grace mit Jackson zu schlafen und plötzlich ist auch sie in aller Munde. Und auch ihr Mann warnt sie vor dem gewalttätigen, drogenabhängigen Jackson, aber Gracee will sich nicht länger von irgendwem sagen lassen, was sie zu tun hat und das schon gar nicht von ihrem Mann. So verbringen die beiden immer mehr Zeit und immer mehr kommt ans Tageslich. Sind Grace und Jackson bereit, all diese Wunden zu teilen oder verfallen sie in alte Muster?

~Bewertung~
5 Sterne

Mal wieder hat es die Autorin geschafft mich zu berühren. An einer Stelle sind mir sogar die Tränen gekommen, weil diese Handlung sehr unerwartet kam und sie vor allem sehr süß war und eine richtig krasse Bedeutung hatte. Ich bin wahnsinnig froh, das mir meine liebste Eva vor einigen Jahren ein Buch der Autorin geschenkt hat und ich so in den Genuss ihrer wunderschönen Geschichten bekommen durfte. Mit großer Vorfreude warte ich nun auf ihr neustes Buch, das hoffentlich bald erscheint.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]