Rezension zu Follow Me Back

~Follow Me Back~


Autorin: A. V. Geiger
Band: 1
Seiten: 358
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlich ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen.


~Inhalt~
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung ...

~Rezension~
Tessa ist ein absoluter Fan von Eric, einem sehr bekannten Sänger, der sich jedoch total unwohl in seinem Leben fühlt, doch dies scheinen seine Fans gar nicht wirklich zu bemerken, außer Tessa. Tesse hat ihr Haus schon sehr lange nicht mehr verlassen, bekommt regelmäßig Besuch von ihrer Therapeutin und von ihrem Freund. Um sein Leben zu ändern beschließt Eric sich einen Account anzulegen, mit dem er sich selbst schlecht machen will, in der Hoffnung, dass auch andere Personen ihn nicht mehr vergöttern. Aus anfänglichem Smaltalk entstehen nächtelange Geschpräche zwischen Tessa und Eric, in denen es oft um Eric geht. Völlig unwissend lädt Tessa ihren Onlinefreund zu einem Privatkonzert ein, welches sie gewonnen hat. Doch dafür muss sie ihr Haus verlassen und das ist für Tessa nicht besonders einfach, da sie immer noch von Ereignissen der Vergangenheit verfolgt wird. Auch Eric ist besorgt, weil ein anderer Sänger von einem verrückten Fan umgebracht wurde und nachdem er von einem Mädchen auf einem seiner Konzerte attackiert wurde, ist er noch vorsichtiger. Aber bei Tessa hat er diese Angst nicht, denn sie erkennt seinen Schmerz und auch wenn sie vernarrt nach ihm ist, ist sie nicht so verrückt. Wird Tessa ihr Haus verlassen um Eric und ihren Schreibpartner endlich kennen zu lernen?

~Bewertung~
2 Sterne

Was für eine verwirrende und merkwürdige Geschichte. Es hat mich sehr verwirrt, dass Chats der beiden teilweise zwischendrin reingeschoben wurden, sie aber nicht genau dann passiert sind. Allgemein hat mir die Geschichte nicht so gut gefallen, da ich die Charaktere unsympathisch fand und die Geschehnisse nicht so sinnvoll und oft für sehr merkwürdig erachtet habe. Da der zweite Band aber schon in meinem Regal steht, werde ich diesen wohl zeitnah lesen, damit ich die Reihe beendet habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]