Rezension zu Prince of Passion 2

~Prince of Passion - Henry~


Autorin: Emma Chase
Band: 2
Seiten: 335
Preis: 12,99 €
Verlag: KYSS

~Informationen zur Autorin~
Emma Chase lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Ort in New Jersey, USA. Sie hat 2013 ihren ersten Liebesroman veröffentlicht, der ein sofortiger Erfolg wurde. Seitdem finden sich ihre Bücher regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times und der USA Today wieder und wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Auf die Frage, welche Bedeutung Liebesromane heutzutage haben, antwortete sie Folgendes: «Für manche Leute ist es leicht, auf das Romance-Genre herabzublicken, weil viele Bücher (aber bei Weitem nicht alle) humorvoll, temporeich und leicht sind.


~Inhalt~
Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco. Man sollte meinen, als Prinz könnte ich tun und lassen, was mir gefällt. Aber weit gefehlt. Neuerdings macht meine Großmutter, die Queen, mir die Hölle heiß. Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher. Nach dem neuesten Skandal verbannt Großmutter mich auf einen abgelegenen Landsitz. Aber ich habe schon einen Plan, wie ich auch hier für Unterhaltung sorgen kann. Einen verführerischen Plan. Und einen, der wegen einer bücherliebenden jungen Frau, die ich einfach nicht aus dem Kopf bekomme, gehörig daneben geht …

~Rezension~
Unterschiedlicher könnten Partyheld Henry und lesebegeisterte Sarah nicht sein, aber als sie sich näher kennen lernen, merken sie recht schnell, dass da mehr ist, als nur Freundschaft. Da Henry aber in seiner selbst herbeigesehnten Fernsehshow umgeben von zahlreichen Mädchen, seine angebliche Zukünftige kfinden soll, kann er nur heimlich Zeit mit Sarah verbringen. Während Sarah ihre Zeit lesen todschlägt, begibt sich Henry von einem Date zum nächsten und das alles unter den kritischen Blicken von Sarahs Schwester, die der Grund ist, wieso Sarah und Henry sich überhaupt so kennenlernen konnten. Aber Sarah ist verletzlich und auch wenn ihr Henry immer wieder sagt, was es für sie empfindet ist es für sie schmerzhaft mit ansehen zu müssen, wie er mit anderen Frauen flirtet. Als Henry der Grund ist, wieso eins ihrer liebsten Bücher kaputt ist, weiß Sarah, dass es nun vorbei ist. Henry jedoch weis nicht was los ist, doch erkennt recht schnell, dass er nicht ohne Sarah kann. Doch neben seiner Liebe zu ihr, muss er eine Nation anführen und dies ist mit zahlreichen Verpflichtungen verbinden. Finden sie wieder zusammen oder ist diese Trennung für immer?

~Bewertung~
5 Sterne

Mal wieder ein Prinz, der vom Partyhengst zum liebevollen Ehemann wird und alles nur, wegen einer schüchternen Dame. Aber die Autorin hat die Geschichte so gestaltet, dass es beim Lesen nicht langweilig wurde und auch wenn man solche Geschichten bereits zur genüge kennt, liest man sie unglaublich gerne. Also wenn ihr auf die Royal Reihe steht, dann solltet ihr diese Reihe auch unbedingt lesen. Ich verspreche euch, sie wird euch gefallen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]