Rezension zu Slammed

~Slammed~

Autorin: Colleen Hoover
Band: 1
Seiten: 317
Preis: 8,19 €
Verlag: Simon + Schuster UK

~Informationen zur Autorin~
Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leser. Ihr Debüt "Weil ich Layken liebe", das sie zunächst als eBook im Selfpublishing veröffentlichte, sprang sofort auf die Bestsellerliste der New York Times. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die Bestsellerliste erobert. Mit "Nur ein einziges Mal" stand sie mehrere Wochen auf Platz 1. Weltweit verfügt sie über eine riesige Fangemeinde. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

~Inhalt~
Following the unexpected death of her father, eighteen-year-old Layken bekomes the rock for both her mother and younger brother. She appears resilient and tenacious, but inside, she´s losing hope. Then she meets her new neighbor Will, a handsome twenty-one-year-old whose mere presence leaves her flustered and whose passion for poetry slams thrills her.
Not long after a heart-stopping first date during which each recognizes something profound and familiar in the other, they are slammed to the core when a shocking discovery brings their new relationship to a sudden halt. Daily interactions become impossibly painful as they struggle to find a balance between the feelings that pull them together and the forces that tear them apart. Only through the poetry they share are they able to speak the truth that is in their hearts and imagine a future where love is cause for celebration, not regret.

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

~Rezension~
Eigentlich ist Layken nicht besonders begeistert umzuziehen. Zwar hat sie der Tod ihres Vaters sehr mitgenommen, doch trotzdem möchte sie all die Erinnerungen und auch ihr Leben nicht einfach so hinter sich lassen. Als sich ihr kleiner Bruder dann aber sofort mit dem Nachbarsjungen anfreundet und sie einen Blick auf den sehr attraktiven Nachbarn Will erhaschen kann, sind ihre Zweifel gar nicht mehr so groß. Die Anziehung zwischen den beiden ist unglaublich groß, weshalb Will sie auf ein Date einlädt und ihr dazu auch seine große Leidenschaft zeigt: Poetry Slam. Völlig begeistert von seinen Worten und seiner Persönlichkeit macht sie sich auf in den ersten Schultag, als der Traum scheinbar zu platzen scheint, denn Will ist ihr Lehrer. Eine Beziehung ist undenkbar, doch das ist gar nicht so einfach, wenn die kleinen Brüder gerade beste Freunde geworden sind und man sich nicht nur als Nachbarn täglich sieht. Der Poetry Slam wird in diesem Buch zum Sprechrohr aller Gefühle und Ängste. Und auch wenn die Beiden nicht zusammen sein können, so ist Will eine sehr große Hilfe für Layken, als diese erneut eine schockierende Neuigkeit erfährt. Sind die beiden wirklich stark genug, um ihre Gefühle hinten anzustellen, bis Layken mit der Schule fertig ist und sie zusammen sein dürfen?

~Bewertung~
5 Sterne

Wow! Ich kannte die Geschichte ja bereits, aber sie nochmal zu lesen und dann auf englisch, all die Poetry Stellen sie haben mich so viel mehr berührt, als sie es im deutschen geschafft haben. Erneut in Will und Laykens Welt einzutauchen und mitzuerleben, wie sie versuchen gegen ihre Gefühle anzukommen und gleichzeitig ihre Gedanken auf eine unglaublich tolle und emotionale Weise ausdrücken. Ich freue mich schon wahnsinnig, wenn ich demnächst auch den zweiten Band lesen kann.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin bedanken, die mir das Buch geschenkt hat :D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension