Rezension zu No Return 2

~No Return - Versteckte Liebe~


Autorin: Jennifer Wolf
Band: 2
Seiten: 237
Preis: 12,99 €
Verlag: impress

~Informationen zur Autorin~
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.


~Inhalt~
Nach einer anstrengenden Europa-Tournee mit seiner Boyband WrongTurn kann sich Tony endlich für eine Weile zurückziehen und eine Ruhepause einlegen. Das ist aber leichter gesagt als getan, denn seine Gedanken kreisen unaufhörlich um seinen besten Freund Drew. So sehr er sich auch bemüht, er kann ihn einfach nicht vergessen. Aber seine Entscheidung steht fest … oder?

~Rezension~
Tony könnte seine Freizeit ohne die Band eigentlich genießen, aber von Liebeskummer gequält ist das leider nicht so einfach. Noch dazu haben ihn seine Eltern, nach seinem Outing verstoßen, weshalb er nun zu seiner Tante flüchtet. Nachdem er bei ihr in ein tiefes Loch gefallen ist, kann er sich wieder aufrappeln und verbringt letzlich doch noch einige schöne Tage mit seiner Verwandschaft. Wieder mit der Band vereint, schaffen es Tony und Drew endlich über sich und ihre derzeitige Situation zu sprechen. Gedrängt vom Management müssen sie ihre Beziehung geheim halten und damit die Gerüchte um das schwule Pärchen endlich verschwinden, bekommt Drew eine Fake Freundin vor die Nase gesetzt. Todunglücklich verschwindet Tony von der Bildfläche, um sich selbst und seine Sexualität endlich zu akzeptieren, aber auch Drew leidet, doch davon ahnt der jeweils andere nichts. Die Band ist sauer auf Tony, Drew ist verletzt, doch Tony akzeptiert sich endlich selbst. Vielleicht kann er gerade deswegen die Band  wieder zusammen führen und sich auch mit Drew vertragen. Aber da gibt es noch ein großes Problem: das Management. Gibt es dafür eine Lösung oder müssen Drew und Tony ihre Beziehung weiter geheim halten.

~Bewertung~
2 Sterne

Es ist schon einige Zeit her, als ich den ersten Teil gelesen habe, weshalb ich anfangs auch ein bisschen Zeit gebraucht habe, um mich von den Charakteren nicht verwirren zu lassen. Leider hat mir dieser Band jedoch nicht so gut gefallen, da ich die Handlungen teilweise ein bisschen Over the Top fande und mir am Ende zu viele Schwule Vorurteile wahrgeworden sind. Ich finde da hätte sich die Autorin etwas anderes einfallen lassen können. Wie sich die ganze Band quasi geoutet hat, hat mir aber unglaublich gut gefallen, weil so alle wissen, wer auf welchen Typ von Menschen steht. Aktuell bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen möchte, aber das wird sich zeigen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]