Rezension zu Wenn Donner und Licht sich berühren

~Wenn Donner und Licht sich berühren~


Autorin: Brittainy C. Cherry
Band: 1
Seiten: 375
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


~Inhalt~
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

~Rezension~
Elliott und Jasmin könnten unterschiedlicher nicht sein, während sie ungewollt total beliebt ist, muss Elliott immer wieder Hänselein über sich ergehen lassen. Doch es gibt eine Sache, die sie gemeinsam haben und das ist ihre Liebe zur Musik, durch die sie sich auch näherkommen. Nachdem Jasmin Elliott auf der Straße musizieren hört, ist es um ihr Herz geschehen und zwischen den Beiden entsteht eine unglaublich tolle Freundschaft. Diese wird aber immer wieder auf die Probe gestellt, da Jasmins Mutter sie drängt jeglichen Unterricht zu besuchen um besser in allem zu werden und ihre Klassenkammeraden sehen sie auch nicht gerne zusammen. Als Jasmine dann auch noch von ihrer Mutter gezwungen wird nach England zu fahren, um erfolgreich zu werden, bleiben ihnen nur wahnsinnig emotionale E-Mails. Elliotts Geheimnisse und die Entfernung führen dazu, dass sie sich schon bald aus den Augen verlieren.
Als sie sich Jahre später wieder begegnen, ist Elliott nicht mehr der eingeschüchterte Junge und auch Jasmine hat sich verändert. Aber ist ihnen wenigstens ihre Liebe zur Musik geblieben?

~Bewertung~
5 Sterne

Mal wieder hat es Brittainy C. Cherry geschafft mich zum Weinen zu bringen. Man glaubt nach jedem ihrer Bücher, dass es nicht noch emotionaler werden kann, aber mit jedem neuen Buch beweist sie ihren Lesen genau das Gegenteil. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht Jasmine durch ihr musikalisches Leben zu begleiten, in dem sie viele Hürden zu überwinden hat. Die Liebesgeschichte der beiden Liebenden zerreißt einem das Herz, man scheint manchmal sogar die Musik über die Seiten hinweg zu hören.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]