Rezension zu Step by Step

~Step by Step - Herzschlag im Dreivierteltakt~


Autorin: Verena Bachmann
Seiten: 194
Preis: 12,99 €
Verlag: Carlsen

~Informationen zur Autorin~
Verena Bachmann, geb.1987 in Aschaffenburg, lebt mit Hund und Katzen in einem kleinen Dorf im schönen Spessart. Nach einem freiwilligen ökologischen Jahr absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitet heute in einem Unternehmen für Modeaccessoires. Die Liebe zu Büchern weckte im Grundschulalter Enid Blyton und inzwischen stapeln sich die vielseitigsten Romane in ihren Regalen. Doch trotz bunter Auswahl reichte lesen allein irgendwann nicht mehr aus und so beschloss sie ihre eigenen Gedanken ebenfalls einmal zu Papier zu bringen.


~Inhalt~
Tanzen gehört so gar nicht zu den Talenten von Schulsprecherin Hayne. Und trotzdem steht die Vorzeigeschülerin nun vor der Herausforderung, eine Choreographie für das Frühlingsfest der Schule vorzubereiten und obendrein auch noch einen geeigneten Tanzpartner zu finden. Mädchenschwarm Arthur kommt ihr da mit seinen Tanzkünsten gerade recht. Doch das Ganze hat seinen Preis: Dafür, dass Arthur ihr das Tanzen beibringt, muss Hayne seine Freundin spielen. Was für beide anfangs nur ein Mittel zum Zweck ist, entwickelt sich Schritt für Schritt zu etwas, das die Herzen der beiden ziemlich aus dem Takt bringt…

~Rezension~
Haynes Leben ist gerade sehr stressig, da sie als Schülersprecherin zahlreiche Aufgaben, rund um das Frühlingsfest, welches in wenigen Wochen stattfinden soll, zu erledigen hat. Als Perfektionistin möchte sie keine ihrer Aufgaben abgeben, weil sie sich nur bei sich selber sicher sein kann, dass alles perfekt wird. Als dann plötzlich auch noch eine Solotänzerin ausfällt ist das Chaos perfekt, denn jetzt soll Hayne ihre Rolle übernehmen und das obwohl sie überhaupt keine Begabung fürs Tanzen zu haben scheint. Trotzdem wird sie auch dieses Problem irgendwie lösen, für irgendetwas müssen Tanzbücher und Videos mit irgendwelchen Choreografien ja gut sein, aber einer ihrer Mitschüler scheint von dieser Idee nicht besonders begeistert zu sein. Arthur ist nämlich der Sohn einer Tanzlehrerin und absoluter Mädchenschwarm aller, nur nicht von Hayne. Doch da ihr nun auch noch der Tanzpartner fehlt, bietet sich Arthur an ihr zu helfen, wenn auch sie ihm im Gegenzug einen Gefallen tut. Ein wenig überrascht und nicht sonderlich begeistert von diesem Vorschlag, merkt Hayne jedoch, dass es keine Andere Möglichkeit gibt und willigt ein. Anfänglich "Pärchenaktivitäten" entwickeln sich schnell zur Routine, von der Hayne immer mehr begeistert zu sein scheint. Das Frühlingsfest rückt immer näher, die Proben werden immer mehr und es scheint fast, als würden auch Arthur und Hayne sich näherkommen.

~Zusammen und Schritt für Schritt~
Arthur

~Bewertung~
5 Sterne

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, denn die Autorin hat mir ihrem sehr angenehmen Schreibstil eine Geschichte erschaffen, bei der man die Musik über die Seiten hinweg hört und einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ich finde es super cool, dass sich Hayne von dem anfänglichen Kontrollfreak in eine typische, verliebte Jugendliche verwandelt und somit zeigt, dass sich jeder ändern kann und man aus seinen Gewohnheiten jederzeit ausbrechen kann. Arthur ist dabei der typische Bad Boy, harte Schale, weicher Kern, der immer mal wieder einen lustigen Spruch auf Lager hat, was ihn gleich noch viel sympathisch macht. Eine sehr schöne Liebesgeschichte, die definitiv Lust auf mehr macht, weshalb ich mir sicherlich bald das andere Buch der Autorin kaufen werde. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]