Rezension zu Belle et la magie 1

~Belle et la magie - Hexenherz~


Autorin: Valentina Fast
Band: 1
Seiten: 357
Preis: 12,99 €
Verlag: Carlsen

~Informationen zur Autorin~
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt, die »Royal«-Reihe, wurde innerhalb weniger Wochen zum E-Book-Bestseller.


~Inhalt~
Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…

~Rezension~
Als Tochter der mächtigen Hexenkönigin hat es Belle nicht immer einfach, vor allem da sie keine besonders gute Hexe ist, was ihre Mutter mehr zu stören scheint als sie selbst. Trotzdem genießt Belle ihr Leben im Dorf des Magischen Waldes, den sie zwar nicht wirklich betreten darf, aber wann immer sie möchte kann sie alleine oder zusammen mit ihren Freunden in die Menschenwelt reisen. An einem Abend ist es wieder soweit und sie befindet sich mit ihrem Besten Freund Vincent auf einer Menschenparty, so glaubt sie zu mindestens. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis ein eingebildeter Typ Vincent ein Bein stellt und Belle sich bei ihm rächen möchte, indem sie ihn in eine Kröte verwandelt. Kurze Zeit später wird ihr erst klar, dass ihr ein Fehler unterlaufen ist, als der Menschenjunge zu ihr gebracht wird, damit sie ihren Fehler beheben kann. Doch Belle ist noch keine vollwertige Hexe, weshalb sie ihren Zauberspruch noch nicht rückgängig machen kann und als sie dann dazu in der Lage wäre, wird ihr Dorf angegriffen und sie rennt zusammen mit ihren Freunden und dem Menschenjungen Gaston in den Wald. In den Wald, der, laut Erzählungen, zahlreiche Gefahren birgt. Zusammen versuchen die jungen Flüchtigen nun die Geheimnisse des Waldes zu lüften, ohne dabei in all zu große Schwierigkeiten zu kommen. Schon bald aber weiß Belle nicht mehr wem sie vertrauen kann und wem nicht, denn sie erfährt Dinge, die sie niemals für möglich gehalten hätte.

~MON ANGE~
Gaston






~Bewertung~
5 Sterne

Valentina Fast hat es wieder einmal geschafft, eine unglaublich tolle magische Welt zu zaubern, von der man als Leser nicht genug bekommen kann. Besonders gut hat mir gefallen, dass man zusammen mit Belle die Geheimnisse des Magischen Waldes langsam erkennt und trotz Gastons Gelegentlichen Erzählungen nicht wirklich mehr erfährt. Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Band, um Belle auf ihrer Reise durch den Magischen Wald hin zu sich selbst weiter zu begleiten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]