Rezension zu Dieser eine Augenblick

~Dieser eine Augenblick~


Autorin: Renée Carlino
Seiten: 316
Preis: 12,90 €
Verlag: Bastei Lübbe

~Informationen zur Autorin~
Renée Carlino ist Drehbuchautorin und lebt mit ihrem Mann, den beiden Söhnen und einem niedlichen Hund namens John Snow Cash im sonnigen Süden Kaliforniens. Sie ist eine Leseratte, liebt Livemusik und ist ganz versessen auf dunkle Schokolade.


~Inhalt~
Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird.

~Rezension~
Charlotte und ihre beste Freundin Helen arbeiten gemeinsam in einem nicht besonders seriösem Restaurant um sich über Wasser zu halten und um für die Miete aufzukommen. Nach einer wilden Partynacht wollen die beiden jungen Frauen eigentlich nur noch nach Hause, als sie plötzlich einen verwirrten jungen Mann treffen, der neu in der Gegend zu sein scheint. Die eigentlich sehr schüchterne Charlotte lässt sich überreden um den Mann zu begleiten. Nach einem schönen Restaurantbesuch machen sie sich auf den Weg zu ihm, wo sie eine heiße Nacht miteinander verbringen. Doch nach dieser Nacht ist nichts mehr wie es war, denn Charlotte scheint ernsthafte Gefühle für Adam zu hegen, während er sie einfach aus der Wohnung schmeißt. Selbst Monate später, denkt sie noch regelmäßig an diesen unvergesslichen One Night Stand zurück, was ihre Freundin nicht gut findet, weshalb sie sie bei einer Dating App anmeldet. So lernt sie einen anderen attraktiven Mann kennen, der ihr über die Vergangenheit hinweghelfen möchte. Aber da bekommt sie auf einmal eine Nachricht, welche nun wieder alles verändert.

~Wenn man jemanden hat, den man von Herzen liebt. Dann zieht es schnell vorüber. Ein Lidschlag, und schon ist es vorbei~
Adam

~Bewertung~
2,5 Sterne

Eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte, die meiner Meinung nach aber nicht perfekt umgesetzt wurde. Ich hätte mir noch mehr Tiefgang gewünscht und mehr Emotionen und besondere Stellen zum Ende des Buches, weil die Geschichte da einfach nur dahingeplätschert ist. Ein wunderschönes Cover, welches dem Inhalt leider nicht ganz gerecht wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]