Rezension zu Die Glücksbäckerei 5

~Die Glücksbäckerei - Die magische Rettung~


Autorin: Kathryn Littlewood
Band: 5
Seiten: 365
Preis: 9,00 €
Verlag: FISCHER

~Informationen zur Autorin~
Kathryn Littlewood ist Schriftstellerin, Schauspielerin und Comedian, lebt in New York, USA, arbeitet oft in Los Angeles – und hat eine ebenso große Schwäche für pain au chocolat wie für Kinderbücher. Sie ist eine leidenschaftliche Köchin, aber eine fürchterliche Bäckerin, und gibt zu, dass ihr noch nie ein Kuchen geglückt ist. Essen tut sie ihn dennoch für ihr Leben gern!


~Inhalt~
Tante Lily ist entführt worden! Klar, dass sich Rose mit ihren Brüdern sowie Katz und Maus sofort auf den Weg macht, Lily zu befreien. Getarnt als Boygroup No Direction schaffen die Glücksbäcker es, sich in das von Graf Caruso beherrschte Fürstentum einzuschleusen, wo Lily bei Wasser und Pumpernickelmuffins im Kerker schmort. Doch bevor Meisterbäckerin Rose mit Hilfe von magischen Seht-mich-nicht-Knoten nicht nur Lily, sondern das komplette von Caruso unterdrückte Fürstentum befreien kann, müssen sie und ihre Brüder erst einmal vor ausverkauftem Hause einen No Direction-Auftritt meistern. Zum Glück gibt es Singwerkekse und eine echt geniale Show-Idee ...

~Rezension~
Gerade erst sind Rose und ihre Geschwister von einem gefährlichen Abenteuer zurück gekommen, als auch schon das Nächste auf sie wartet.
Ihre Tante Lily, die bis vor einiger Zeit noch eine der gefährlichsten Bäckerinnen der Welt war, braucht nun ihre Hilfe. Graf Caruso, der die Stadt San Caruso mit teuflischen Minicupcakes jeglichen Geschmacks unterworfen hat, hat Lily entführt und hält sie in einem seiner Kerker gefangen. Ganz klar, dass die Familie Glyck sich auf den Weg macht, um ein ehemalig verfeindetes Familienmitglied zu retten. Von Beginn an ist klar, dass es für Gruppe nicht leicht wird, unbemerkt in die Stadt zu gelangen, denn der Graf scheint auch ein Problem mit der Nachwuchsbäckerin Rose zu haben. Verkleidet als Band, die momentan total angesagt ist, verschaffen sich die jungen Abenteurer Zugang zur Stadt. Doch sie haben nicht bedacht, dass sie nun, da sie sich als No Direction verkleidet haben, auch sie sein müssen und ein Konzert zu spielen haben. Singwerkekse aus dem magischen Backbuch kommen da wie gerufen und so werden im Verlauf der Geschichte noch weitere leckere, magische Backwaren gezaubert, welche sowohl Lily als auch San Caruso retten sollen.

~Aber nur ein wahrer Anführer kann andere dazu bewegen, ihr Bestes zu geben~

Devin

~Bewertung~
5 Sterne

Mal wieder hat es die Autorin geschafft, ein süßes Abenteuer zu zaubern, das nicht nur Lust auf mehr der Familie Glyck macht, sondern auch unglaublich hungrig. Ihre zauberhaften Gebäcke verleihen dem Buch etwas sehr magisches, man will gar nicht mehr aus dieser Welt verschwinden. Ich freu mich schon wahnsinnig auf Roses nächstes Abenteuer und hoffe sehr, dass ich nicht all zu lange warten muss.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]