Rezension zu The Opposite of You

~The Opposite of You~

Rezensionsexemplar

Autorin: Rachel Higginson
Band: 1
Seiten: 401
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
Rachel Higginson wurde in Nebraska geboren und verbrachte ihre College-Jahre damit, die Welt zu bereisen. Sie verliebte sich in Osteuropa, Paris, Indisches Essen und die wundervollen Strände von Sri Lanka. Heute ist sie verheiratet und hat fünf wunderbare Kinder.


~Inhalt~
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …

Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen – und Funken! – zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.

~Rezension~
Veras letzte Chance, sowohl beruflich als auch finanziell ist ihr Food-Truck, doch diesen gegenüber des stadtbesten Restaurantes zu eröffnen war vielleicht nicht die aller beste Idee. Denn dessen Chefkoch ist überhaupt nicht überzeugt von Veras Kochkünsten und schickt immer wieder Spione zum Truck um Vera unter die Nase zu reiben, was an diesem Gericht nicht passt. Aus Stänkereien und Sticheleien entsteht im Laufe der Zeit eine Freundschaft, in der Geheimnisse ausgetauscht werden und sich gegenseitig geholfen wird. Denn Vera scheint durch Killian neues Selbstbewusstsein zu erlangen, welches ihr über ihre schreckliche Vergangenheit hinweghelfen kann, wenn sie es zulässt. Aber auch Killian versucht sie immer wieder aufzubauen und ihr vor allem klar zu machen, wie talentiert sie ist, was sie selber immer wieder unter den Teppich kehrt, denn sie schätzt ihren Truck viel zu wenig. Dunkle Zeiten stehen ihr bevor, doch eine starke Schulter zum Anlehnen ist bereit. Die Frage ist nur, ob sie sich traut diesen Schritt zu gehen oder ob sie noch zu verletzt ist, um sich einem Mann so zu nähern.

~Bewertung~
4,5 Sterne

Anfangs hatte ich mit Killians arroganter Art so meine Schwierigkeiten, doch mit der Zeit bzw. zusammen mit Vera habe ich mich in ihn verliebt, denn er hat auch noch eine sehr sanfte, liebevolle Seite. Die Mischung aus Liebe und guter Küche war wirklich toll, wobei mir wegen letzterem nicht nur einmal das Wasser im Munde zusammen gelaufen ist. Ein toller Auftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr Köche und Köchinnen macht ;D
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]