Rezenesion zu All In 1

~All In - Tausend Augenblicke~


Autorin: Emma Scott
Band: 1
Seiten: 420
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.


~Inhalt~
"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …

~Rezension~
Jonahs Zeit ist begrenzt, weshalb er zu keiner Person außer seiner Familie und seinen engsten Freunden eine feste Bindung eingehen will, sondern sich total auf die Fertigstellung seiner Ausstellung fokussiert. Doch als Kacey, ein sehr bekannter Rockstar, in besonders großer Not ist nimmt er sie bei sich auf und öffnet ihr nicht nur seine Wohnungstür. In nur wenigen Tagen schafft Kacey es, mit ihrer wilden und verrückten Art Jonahs Routine zu zerstören, was ihn weniger zu stören scheint, als er vielleicht gedacht hätte. Seine Krankheit ist ein ständiger Begleiter in seinem Leben und immer präsent und wirft so über all die schönen Momente einen dunklen Schatten. Auch wenn er weis, dass seine verbliebene Zeit nur noch sehr knapp ist, möchte er diese letzten Augenblicke gerne genießen und nochmal so richtig leben. Das ist für Kacey absolut kein Problem, denn als Rockstar liebt sie den Nervenkitzel und ist für jedes Abenteuer bereit. Dabei wird aber auch sie immer wieder an Jonahs Krankheit erinnert, da es ihm in ihrer gemeinsamen Zeit immer schlechter zu gehen scheint, trotzdem weicht sie nicht von seiner Seite und kümmert sich ganz liebevoll um ihn. Die Ausstellung entpuppt sich als absolut grandios, sogar ein sehr berühmter Künstler schaut sich Jonahs Werke an und doch endet damit eine Periode schöner Momente, was alle in Jonahs Umfeld spüren.

"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."

~Bewertung~
4,5 Sterne

Lange hat mich ein Buch nicht mehr so berührt, wie All In - Tausend Augenblicke, denn die Autorin hat mit dieser Geschichte ein emotionales Meisterwerk geschaffen. Am Ende sind die Tränen nur noch so geflossen, denn irgendwann konnte ich sie einfach nicht mehr zurückhalten. Mit einem lachendem und einem weinendem Auge verabschiede ich mich vom ersten Band und warte gespannt auf den zweiten Band, denn ich demnächst auch ganz sicher lesen werde. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]