Rezension zu Maybe Now

~Maybe Now~


Autorin: Colleen Hoover
Band: 3
Seiten: 361
Preis: 14,95 €
Verlag: dtv

~Informationen zur Autorin~
Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leser. Ihr Debüt ›Weil ich Layken liebe‹, das sie zunächst als eBook im Selfpublishing veröffentlichte, sprang sofort auf die Bestsellerliste der ›New York Times‹. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die Bestsellerliste erobert. Mit ›Nur noch ein einziges Mal‹ stand sie mehrere Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Weltweit verfügt sie über eine riesige Fangemeinde. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


~Inhalt~
Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

~Rezension~
Sydney und Ridge könnten glücklicher nicht sein, denn nach den ganzen Strapazen der vergangenen Wochen sind sie nun endlich zusammen und können ihre Liebe zueinander ganz offen zeigen. Doch Maggie ist immer noch ein wichtiger Bestandteil von Ridges und Warrens Leben und somit auch von Sydneys. Aufgrund ihrer Krankheit und ihrer fehlenden Familie kümmern sich die Jungs schon lange Zeit um sie und stehen ihr in den besonders schlimmen Phasen ihres Lebens zur Seite. Auch wenn Sydney das sehr lobenswert findet, ist es für sie doch schwer, ihren Freund mit dessen Ex-Freundin teilen zu müssen. Und das merkt auch Maggie, die neben ihrer Krankheit versuchen möchte ein normales Leben zu führen, mit einer ganz besonderen Liste mit Dingen, die sie unbedingt noch erleben möchte. Und da kommt Jake genau richtig, denn mit ihm kann sie an nur einem Abend mehrere Punkte abhacken, doch wie es zwischen ihnen weitergehen soll, scheinen die Beiden ganz unterschiedlich einzuschätzen. Trotzdem bleiben sie weiterhin in Kontakt, auch wenn es zu einigen Komplikationen in deren Leben kommt.

~Bewertung~
4,5 Sterne

Mal wieder hat Colleen Hoover es geschafft, ein Meisterwerk zu schaffen, das es mir, wie schon alle Bücher vorher sehr angetan hat. Auch wenn es toll war zu sehen, wie es mit Sydney und Ridge nach Maybe Someday weitergeht, hätte ich mir gewünscht, dass Maggies Liebesgeschichte nicht so an den Rand gedrängt worden wäre. Trotzdem eine sehr emotionale Geschichte und ein würdiger Zusatz zu Maybe Someday.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]