Rezension zu MEGA AWKWARD

~MEGA AWKWARD - Voll peinlich, aber gut drauf~

Rezensionsexemplar

Autorin: Beth Garrod
Seiten: 430
Preis: 9,99 €
Verlag: cbt

~Informationen zur Autorin~
Beth Garrod schreibt schon seit einer Ewigkeit für Teenager, und Erfahrung im Awkward-Sein sammelt sie schon ihr ganzes Leben. Sie hat für die BBC gearbeitet, Radio 1, Disney und seit neuestem für MTV. Momentan lebt sie im Osten von London und träumt davon, sich einen Hund anzuschaffen. »Mega Awkward« ist ihr erster Roman.


~Inhalt~
Die 15-jährige Bella ist die Größte – wenn es darum geht, ihr Leben zu versemmeln. Prädestiniert durch ein Mundwerk, das ihrem Hirn nicht gehorcht, und die Fähigkeit, sich binnen Sekunden vor jedem Typen bis auf die Knochen zu blamieren. Doch als sie Zac kennenlernt, steht für Bella fest, er MUSS sie zum Schulball begleiten. Dem entgegen steht allerdings ein Geheimnis, das so mega awkward ist, dass Bella bei ihrem Hirn am liebsten auf »delete« drücken würde. Was kann da also noch schiefgehen? Oh, ja, genau: absolut alles!

~Rezension~
Egal welches peinliche Erlebnis man sich vorstellen mag, Bella ist es schon passiert und während andere darüber lachen können, will sie eigentlich nur noch im Boden versinken. Umso schlimmer, als ihr auch noch im langweiligen Urlaub so ein Missgeschick passiert und sie dabei auch noch einen super heißen Jungen verletzt. Ab da verstrickt sie sich in immer mehr Lügen, so schwindelt sie was ihr Alter oder ihre Hobbys sind, nur um ihm zu gefallen. Wieder daheim geht die Schwärmerei zwar weiter, doch während sie weg war, sind einige Dinge passiert, die sie nach und nach erfährt. Daraufhin eskaliert ein Streit mit ihren Freundinnen, woran ihr Ex-Freund nicht ganz unschuldig ist, denn dieser hat es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht Bella das Leben noch schwerer zu machen, als es eh schon ist. Alleine boxt sich Bella durch zahlreiche Probleme und Peinlichkeiten, übersteht ein Date und nähert sich ein wenig ihrer Schwester an. Doch dann steht im Kunstunterricht ihr Schwarm wieder vor ihr und ab da fangen die richtigen Probleme erst an. Der Schulball soll alle Probleme lösen, doch auch hier verläuft nichts, wie geplant und plötzlich steht Bella vor einem neuen Haufen Probleme. Mit zusammengebissenen Zähnen und ganz viel Mut gesteht sie alle Fehler ein, doch wird das reichen um ungeschoren davon zu kommen?

~Bewertung~
5 Sterne

Eine superlustige Geschichte, die allen Pechvögeln Mut macht. Denn egal wie aussichtslos manche Situationen scheinen, es gibt immer einen Ausweg und selbst wenn nicht, es gibt immer Menschen um einen herum, die für einen da sind. Ein Buch zum Lachen, weinen und auch mitfiebern, denn Bella passieren wirklich viele verrückte Dinge.
An dieser Stelle möchte ich mich sowohl beim Verlag als auch beim Bloggerportal bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]