Rezension zu Achtung... fertig... 2

~Achtung... fertig... Liebe...~

Rezensionsexemplar

Autorin: Marie Birken
Band: 2
Seiten: 535
Preis: 14,90 €

~Informationen zur Autorin~
Marie Birken, die ihr wahres Alter gerne geheim hält, ist verheiratet und hat einen Sohn, der die Cover ihrer Bücher gestaltet hat. Ihre Geschichten entstanden schon viele Jahre früher doch im September 2015 hat sie begonnen ihre Internatsgeschichte aufzuschreiben und schon wenige Monate später erschien ihr erstes Buch, auf welches relativ schnell zwei weitere Bände folgten.


~Inhalt~
Elias erfährt, daß er mittlerweile Vater geworden ist und stellt sich seiner Verantwortung. Gemeinsam erleben Alex und Elias nun die Höhen und Tiefen des Alltages als Familie.
Zusätzlich müssen sie auch mit so manchem Schicksalsschlag fertig werden. Und das ein oder andere "Erste Mal" kommt auch hinzu.
Wird ihre junge Liebe das alles aushalten? Außerdem will Elias immer noch Gynäkologe werden. Womit Alex nicht so ganz einverstanden ist. Nebenbei lernen wir die Familien von Alex und Elias kennen und auch da gibt es schwarze Schafe. Und manchmal entpuppen sich auch ehemalige Freunde als Feinde.

~Rezension~
Man begleitet in diesem Buch zwei junge Erwachsene in ihrem neuen Leben als Eltern, in denen nicht nur ganz normale Probleme anstehen, sondern auch gravierende Ereignisse anstehen.
Für Alex hat sich einiges geändert, denn auch wenn sie noch nicht volljährig ist muss sie nun Verantwortung übernehmen, aber nicht nur für sich sondern auch für ihr Kind. Elias, der Kindsvater, weis davon noch nichts, doch er erfährt ziemlich schnell davon und ab da beginnt ein völlig neues Leben für die jungen Eltern. Zahlreiche neue Herausforderungen warten auf sie und wollen gemeistert werden, wie zum Beispiel die Wohnungssuche oder die Freizeitgestaltung neben dem Studium bzw. der Ausbildung und Kinderbespaßung. Auch wenn die Beiden immer noch über beide Ohren verliebt sind, kommt es auch mal zu dem einen oder anderen Streit, der letztendlich immer mit Versöhnungssex beigelegt wird.  Natürlich ist auch One Direction in dieser Geschichte wieder ein sehr wichtiger Teil der Geschichte, denn auch wenn besonders ein Bandmitglied oftmals für Streitereien verantwortlich ist, so haben manche Lieder doch eine ganz besondere Bedeutung, sogar für Elias. Einige Ereignisse haben sehr starke Einflüsse auf das weitere Leben der jungen Familie, denn Liebe allein vertreibt nicht all den Kummer, der trotzdem entstehen kann, egal wie sehr man sich liebt.

~Bewertung~
3 Sterne

Leider konnte mich auch dieses Buch nicht vollends von sich überzeugen, da meiner Meinung nach einfach zu viel auf diesen mehr als 500 Seiten passiert ist und man sich so nicht wirklich die Freiheit erlauben durfte, die Handlungen ausschmückend zu beschreiben. Trotzdem hat sich der zweite Band besser und flüssiger lesen lasen, weshalb ich trotzdem sehr froh bin, dass ich das Buch gelesen habe.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei der Autorin Marie Birken bedanken, die mir das Buch netter Weise zugeschickt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]