Rezension zu Last Goddess 2

  ~The Last Goddess - A Kiss Stronger than Death~



Autorin: Bianca Iosivoni
Band: 2
Seiten: 350
Preis: 14,99 €
Verlag: Ravensburger

~Informationen zur Autorin~
BIANCA IOSIVONI, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Mit THE LAST GODDESS entführt sie ihre Leserinnen und Leser in die faszinierende nordische Saga-Welt. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee.

~Inhalt~
Die Welt steht am Abgrund. Alles, was Blair wichtig ist, und alle Menschen, die sie liebt, sind in Gefahr. Denn die uralte Prophezeiung hat sich erfüllt: Ragnarök ist angebrochen – und es ist ganz allein Blairs Schuld. Verzweifelt versucht sie, ihren Fehler wiedergutzumachen, und muss dabei nicht nur gegen alte Feinde, sondern auch gegen ihre Freunde antreten. Als der Fenrirwolf und die Midgardschlange auftauchen, weiß Blair nicht, ob sie das Ende der Welt überhaupt noch verhindern kann. Und ob Ryan dabei an ihrer Seite stehen – oder gegen sie kämpfen wird.

~Rezension~
Blair und den anderen Valkyren steht der vermutlich letzte und auch wichtigste Kampf bevor, denn dunkle Mächte erheben sich und wollen die Erde dem Erdboden gleichmachen. Doch nicht nur das, auch Valhalla würde zerstört werden und das alles nur, weil Blair ihren besten Freund und Schwarm Ryan retten wollte. Aber sie ist bereit alles dafür zu tun, ihren Fehler wieder gut zu machen und überlegt eifrig, wie sie Ragnarök beenden kann. Doch zum Glück ist sie nicht alleine, denn ihre neue Familie, die Valkyren, kämpfen mit ihr gemeinsam.
Das alles wäre ja nicht schon aufregend genug, nebenbei muss sie sich auch noch fragen. on Ryan auf ihrer Seite steht oder ob er wirklich für seinen bösen Vater arbeitet, der alle Valkyren töten möchte, um deren Kräfte in sich aufzunehmen.
Mit diesem Buch findet die Dilogie ein wildes, actionreiches und überraschendes Finale, bei dem man als Leser permanent mit fiebert, erschrickt und sein Herz verliert. Für mich war es teilweise zu viel Liebesdrama um Blair und Sam, wodurch die wirklichen Probleme in den Hintergrund gerückt sind und man als Leser das Gefühl hatte, dass den beiden der Weltuntergang gerade komplett egal ist. Aber trotzdem habe ich die Geschichte rund um die Valkyren wahnsinnig gerne gelesen und konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen.

~Bewertung~
3,5 Sterne

Leider war der Abschluss der Reihe für mich um einiges schwächer, als der Auftakt der Dilogie, denn in diesem Band war mir zu viel Liebesdrama und die ganzen Charaktere haben mich sehr verwirrt. Ich hatte mir eine andere Art von Action gewünscht, habe das Buch aber trotzdem sehr gerne gelesen und kann die Reihe definitiv all denjenigen empfehlen, die gerne mythologische Reihen lesen, bei denen auch ein Hauch Liebe erlaubt ist :D
Ich würde fast sagen, die Bücher sind Percy Jackson für Jugendliche.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension