Rezension zur Vielleicht-Trilogie 1

 ~Vielleicht Jetzt~


Leseexemplar

Autorin: Carolin Wahl
Band: 1
Seiten: 446
Preis: 14,95 €
Verlag: Loewe Intense

~Informationen zur Autorin~
Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Reisen und Geschichten erzählen gehören seit der frühsten Kindheit zu ihren großen Leidenschaften. Egal, ob die fremden Welten zwischen zwei Buchdeckeln oder ein paar Flugstunden entfernt liegen. Nach einem Germanistik- und Geschichtsstudium in München und einem längeren Aufenthalt in Edinburgh, erkundete sie mit ihrem Ehemann mehrere Länder und Städte: von der Ost- und Westküste Nordamerikas, über den asiatischen Großstadtdschungel, bis hin zu versteckten Wasserfällen auf der Isle of Skye. Für ihre Texte wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet. Heute lebt die Autorin wieder in ihrer Heimatstadt.

~Inhalt~
Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

~Rezension~
Gabriella ist eine selbstbewusste, attraktive, schlagfertige junge Frau, der man ihre brasilianischen Wurzeln nicht nur ansieht. Als Leser wird man bereits zu Beginn des Buches Zeuge ihres Temperamentes, als sie sich gegen ihren eingebildeten, genervten, unfreundlichen Sitznachbarn im Flugzeug behauptet, der wegen ihrer Verspätung um seinen Anschlussflug bangt. Was sie zu diese Zeitpunkt noch nicht ahnt ist jedoch, dass sie schon bald mit ihm arbeiten wird, denn er ist Koch und Gabrielle macht ein Praktikum in einer deutschen Küche. Aber das ist nicht ihr einziger Beweggrund nach Deutschland zu kommen, denn vor wenigen Wochen hat sie zufälligerweise erfahren, wer ihr Vater ist und sich natürlich sofort auf die Suche nach ihm gemacht. Als sie die Praktikumsstelle in seiner Firma entdeckt hat, war ihr sofort klar, dass sie diese Chance nutzen muss und so macht sie sich, ohne jemanden Bescheid zu geben auf den Weg nach Deutschland.
An ihrem ersten Arbeitstag staunt sie nicht schlecht, als sie ihren mürrischen Flugzeugnachbarn wieder trifft und auch er fühlt sich sehr vor den Kopf gestoßen und staucht sie daraufhin erst einmal zusammen. Das lässt sich Gabriella natürlich nicht gefallen und kontert geschickt. Ihre Arbeitsstunden gestalten sich zunächst also sehr angespannt und doch merkt Gabriella, dass Anton eigentlich gar nicht so griesgrämig ist und versucht mit ihrer lockeren und strahlenden Art allen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Und es wirkt, Antons Ton ist nicht mehr ganz so distanziert und grob, viel liebevoller und verständnisvoller als noch zu Beginn und im Vergleich zu seinen Kollegen.
Und so beginnt für Gabriella eine spannende, aufregende, lustige und atemberaubende Zeit, in einer sehr schönen Stadt, die sie zusammen mit ihren sympathischen und liebenswürdigen Mitbewohnerinnen erkundet und so langsam auch lieben lernt. Dabei versucht sie auch immer wieder Kontakt zu ihrem Vater aufzunehmen, was sie bei dessen zahlreichen Geschäftsterminen und Reisen relativ schwierig gestaltet. Doch sie gibt nicht auf und ist fest davon überzeugt, ihm gegenüber zu treten. Aber wird er ihr einfach so glauben, immerhin hat er sie bisher ja auch nicht für sie interessiert?

~Auch wenn das jetzt absolut kitschig klingt: Aber du bist meine Erstausgabe, Brie.~
Anton

~Bewertung~
5 Sterne

Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch, man bekommt beim Lesen nicht nur Lust München zu entdecken und Appetit auf Leckeres Essen. Die Charaktere wirken wie Freunde, die man schon ewig kennt und mit denen man gerne etwas erlebt. Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen und ich freue mich jetzt schon rießig auf die weiteren Teile der Reihe, deren Erscheinung mir noch viel zu lange dauert :(
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension