Rezension zu Chances 2.2

~Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch~


Autorin: Brittainy C. Cherry
Band: 2.2
Seiten: 399
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

~Inhalt~
Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns. 
Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.

~Rezension~
Shay und Landon sind nun endgültig erwachsen, doch ihre Ängste, Probleme, Sorgen und Vorlieben haben sich kaum geändert. Landon ist nun ein bekannter Schauspieler, der es sehr gut versteht seine wahren Gefühle vor allen zu verstecken und Shay ist immer noch bereit, Landon die Zeit zu geben, die er braucht, um vollends ihr zu gehören. Doch sie muss sich selbst eingestehen, dass sie so nicht weiterleben kann und fällt schweren Herzens die Entscheidung, sich von Landon fern zu halten. Dies gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet, weil das Herz oft anders empfindet als der Kopf es vielleicht möchte. 
Gemeinsam haben die beiden bereits einen steinigen Weg hinter sich gelassen, doch es wird im Laufe der Geschichte nicht einfacher. Mit zahlreichen Emotionen und einer wahnsinnigen Tiefe begleitet man als Leser, die zwei jungen Erwachsenen auf ihrem Weg zu sich selbst und zu den Personen, die für sie am wichtigsten sind. Landon, ein von der Vergangenheit gezeichneter junger Mann, der bereit ist alles zu tun um Shay glücklich zu sehen und eine selbstbewusste, starke Shay, die bereit ist alles hinter sich zu lassen um endlich selbst glücklich zu werden, ecken dabei oft aneinander und man fühlt sich ein bisschen in die Highschool Zeit zurückversetzt, in der sich sie ziemlich lange nicht ausstehen konnten. Wiedersehen mit alten Bekannten gibt es natürlich zur Genüge, denn Shay und Landos Geschichte wäre nur halb so toll ohne die amüsanten Kommentare von Shays Großmutter oder der neutralen Schweiz.
Ob es für Chick und Satan ein Happy End geben wird, dass müsst ihr jedoch selbst herausfinden ;D

Selbst die mutigsten Menschen dieser Welt haben Angst - aber sie lassen sich von ihr nicht ausbremsen.
Dr. Smith

~Bewertung~
5 Sterne

Bereits nach wenigen Seiten hatte ich schon wieder Tränen in den Augen und das war auch kein Einzelfall, denn Brittainy C. Cherry hat die Geschichte von Shay und Landon emotional ergreifen weitergeschrieben und ich bin ihr auch mehr als dankbar, dass sie diesen beiden einzigartigen Charakteren zwei Bücher gewidmet hat. Dieses Buch samt ihrer Protagonisten wird für immer in meinem Herzen bleiben! Das nächste Buch der Autorin steh zwar schon lesebereit in meinem Regal, aber bevor ich dieses lesen werde, muss ich erstmal über dieses Buch hinweg kommen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]