Rezension zu Touch of Ink - 1

~Touch of Ink - Die Sage der Wandler~


Leseexemplar

Autorin: Stefanie Lasthaus
Band: 1
Seiten: 531
Preis: 14,99 €
Verlag: Ravensburger

~Informationen zur Autorin~
Weltenbummlerin und Naturliebhaberin: Die deutsche Autorin Stefanie Lasthaus wuchs im Ruhrgebiet auf. Nach ihrem Skandinavistik-, Publizistik- und Sozialanthropologie-Studium in Bochum und Kopenhagen, beschloss sie erstmal was von der Welt zu sehen. Sie fühlt sich bei höheren Temperaturen am wohlsten, aber bereist auch den Norden Europas. In Australien, England und der Schweiz hat sie länger gelebt und gearbeitet. In Australien entdeckte sie auch ihre Leidenschaft fürs Schreiben und beschloss nach ihrer Rückkehr nach Deutschland dem nachzugehen.

~Inhalt~
Seit Quinn denken kann, trägt sie ein Tattoo im Nacken. Ein wunderschönes, verschlungenes Muster – doch weder Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Bis Quinn im ersten Semester an der Vancouver Island University auf Nathan trifft. Nathan, der ihr einen heiß ersehnten Job vor der Nase wegschnappt. Dessen funkelnde Augen und fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Instinktiv spürt sie, dass hinter der Fassade des Vorzeigestudenten etwas Unbezähmbares lauert. Doch sie ahnt nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.

~Rezension~
Als Quinn zu ihrer Schwester Belle zieht, hofft sie, endlich von ihren zahlreichen Schwindelanfällen und komischen Tagträumen befreit zu sein, doch es kommt ganz anders. Mit der Zeit werden ihre Anfälle immer schlimmer und vor allem gefährlicher, denn plötzlich bemerken es auch ihr fremde Menschen, wie zum Beispiel Nathan, der gutaussende Architekturstudent, der ihr ihren Job geklaut hat oder die arrogante, selbstverliebte Joanna, die Königin des Campus. Sie ahnt bereits seit langer Zeit, dass ihr merkwürdiges Leben etwas mit dem Tattoo zu tun hat, welches sie seit ihrer Adoption im Nacken trägt, doch bisher hat sie mit noch niemandem geredet, die Angst davor, für verrückt gehalten zu werden ist einfach zu groß.
Und so versucht sie, wie all die anderen Erstsemestler ein ganz normales Unileben zu führen, ihrer großen Schwester möglichst wenige Sorgen zu bereiten und Anschluss zu finden. Als ihre schnell gewonnene Freundin Maya aber plötzlich verschwindet, begibt sie sie auf die Suche nach Antworten und dabei behilflich ist ihr Nathan, denn er weiß etwas über die Verschwundene, was Quinn bisher noch verborgen geblieben ist. Sie zweifelt zu keinem Zeitpunkt an der Echtheit der Dinge, die Nathan ihr nach einiger Zeit offenbart, viel mehr fühlt sie sich nun vollständiger und beginnt schon bald selbst, in diese neue Welt, voller geheimnisvoller Wesen und Geheimnisse einzutauchen. Sie erhofft sich Antworten auf ganz viele ihrer Fragen, doch immer wieder eröffnen sich neue Fragen und schon bald steckt Quinn viel zu tief in Nathans gefährlicher Sippe mit drinnen, als sie es eigentlich wollte, oder fühlt sie sich vielleicht wohl? Immer wieder entstehen deshalb Streitereien zwischen den beiden Jugendlichen, wobei niemand den anderen richtig zu verstehen scheint und so trifft Quinn eine Entscheidung, die es ihr möglich macht, in Zukunft selbst Herr über ihren Körper zu sein.
Eine unglaublich tolle und fesselnde Fantasy Geschichte, mit alten Ideen, die doch auf eine recht neue Art zu Papier gebracht wurden.

~Bewertung~
4 Sterne

Mir hat die Geschichte rund um die Gestaltenwandler sehr sehr gut gefallen, es war mal etwas anderes als immer nur Werwölfe oder Ähnliches. Ich finde die Autorin hat sich da echt gute Gedanken dazu gemacht und konnte ihre Idee auch super gut umsetzen. Trotzdem hat es meiner Meinung nach nicht ganz für 5 Sterne gereicht, weil ich teilweise einfach nicht das Gefühlt hatte, dass sie mich zu 100% mit ihrem Geschriebenen abholen kann, aber das ändert absolut nichts daran, dass mir das Buch schon sehr gut gefallen hat. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und die Geschichte und möchte nach diesem plötzlichen und abrupten Ende direkt weiterlesen. Zum Glück erscheint der zweite Band bereits in wenigen Tagen, wobei wenn ich es schaffe diese Rezension hochzuladen, ist es wahrscheinlich schon erschienen und ich halte ich bereits in meinen Händen um direkt weiterlesen zu können.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]