Rezension zu Unchaind

~Unchaind~

Leseexemplar

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 431
Preis: 15,00 €
Verlag: Piper

~Informationen zur Autorin~
Jennifer L. Armentrout ist New-York-Times- und SPIEGEL-Bestsellerautorin und lebt in Shepherdstown, West Virginia. Sie veröffentlichte viele erfolgreiche Romane in den Genres Young Adult, New Adult, Fantasy und Science-Fiction. Der Young-Adult-Roman „Cursed“, die New-Adult-Reihe „Frigid“ und die Romane „Deadly Ever After“, „The Dead List“ und „Unchained“ sind im Piper Verlag erschienen. Wenn Jennifer nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihrem Hund, liest oder schaut schlechte Zombiefilme.

~Inhalt~
Zwischen Kämpfen mit den höllischen Kreaturen, die Dämonenjägerin Lily Marks tot sehen wollen, und heißen Wortgefechten mit dem begehrenswerten gefallenen Engel Julian, sehnt sich Lily nach ein paar ruhigen Minuten. Doch schon wegen der Tatsache, dass Julian und sie miteinander flirten, wird Lily gefeuert. Und dann beschuldigt man sie auch noch, eine Verräterin zu sein. Während Lilys Leben immer komplizierter wird und sie sich fragt, wie sie den nächsten Tag – und die Nacht – überstehen soll, müssen sie und Julian den wahren Verräter unter den Dämonenjägern finden ...

~Rezension~
Lily ist trotz ihrer kleinen und unauffälligen Erscheinung stark, selbstbewusst, mutig, draufgängerisch, rebellisch und ungeduldig. Das unterscheidet sie natürlich sehr von ihren Kollegen, den anderen - vorwiegend männlichen - Dämonenjägern, aber trotzdem ist sie in ihrem Job die Beste. Sie weiß, wieso sie die Dämonen töten soll, was passiert, wenn sie sich weiter vermehren und dass sie auf keinen Fall Konkat zu einem dieser Wesen haben sollte. Aber es gibt da diesen einen, verboten gutaussehenden, muskelbepackten und auf seine eigene Art charmanten gefallenen Engel: Julian. Und er lässt sie diese Dinge gerne mal vergessen. Denn seitdem er sie vor einiger Zeit vor dem Tod bewahrt hat, scheint er ihr immer zu folgen und ein Auge darauf zu haben, was sie so treibt. Nicht nur das diese Art der "Beziehung" verboten ist, Lily ist mehr als genervt, denn sie braucht keinen Aufpasser und erst recht keinen gefallenen Engel. Doch da alle wissen, wie mächtig Julian ist, aktzeptieren Lilys Kollegen dieses Verhältnis, doch sie selbst versucht alles um ihn los zu werden.
 Während sie mit ihrem Stalker zu kämpfen hat, haben die Dämonenjäger ein ganz anderes Problem, denn sie scheinen einen Verräter unter sich zu haben, der geheime Informationen und vor allem Identitäten preis gibt, die eigentlich besser unter Verschluss bleiben sollten. Als dann auch noch ein unausgebildeter Jäger auftaucht ist das Chaos perfekt, vor allem für Lily, die nun den Lehrer für den unerfahrenen und unwissenden Mann spielen soll. Nebenbei bemerkt sie aber auch, dass man ihr gleichzeitig immer weniger vertraut, denn ihr naher Kontakt zu Julian macht sie sehr verdächtig. Doch schon bald wird Julian zu ihrem engsten Verbündeten, auf der Suche nach dem Verräter unter ihnen, ihrem allzeit bereiten Beschützer und noch so viel mehr, was sie selbst sehr lange zu unterdrücken versucht hat. Doch sie muss erkennen, dass es Dinge gibt gegen die sie machtlos ist.
Zwei selbstbewusste, starke, tapfere und charmante Protagonisten, die auf zwei verschiedenen Seiten stehen, zeigen, dass alle Hindernisse überwunden werden können und es auch in Ordnung ist, Hilfe zuzulassen. Eine spannende und zugleich wahnsinnig knisternde Geschichte, die den Leser nicht los lässt.
 
~Bewertung~
4 Sterne

Wow was für eine abenteuerliche und zugleich so prickelnde Geschichte. Man hat das Knistern zwischen Lily und Julian bis über die Seiten hi9nweg gespürrt und man hatte das Gefühl, selber von einen unheimlich attraktiven Engel verführt zu werden. Ein absolutes Highlight, was bei der Autoin wenig verwunderlich ist. Sie ist und bleibt zurecht eine meiner Lieblingsautoren! An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]