Rezension zu Brown Sisters 1

 ~Kissing Chloe Brown~

Leseexemplar

Autorin: Talia Hibbert
Band: 1
Seiten: 393
Preis: 12,99 €
Verlag: Forever

~Informationen zur Autorin~
Talia Hibbert ist eine britische Autorin, die in einem Schlafzimmer voller Bücher lebt. Sie schreibt Sexy Diverse Romances, weil sie findet, dass auch Minderheiten und Randgruppen ehrlich und positiv dargestellt werden sollten. Talia liebt Junkfood, Make-up und Sarkasmus.

~Inhalt~
Chloe Brown ist chronisch krank. Nachdem sie fast von einem Auto überfahren wurde, fasst sie den Entschluss, sich von ihren Beschwerden nicht mehr einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen – inklusive Kätzchen von Bäumen retten, unfreundlichen Nachbarn Kaffee in den Briefkasten schütten und auch mal eine unverbindliche Affäre anfangen. Doch Chloe merkt schnell, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer! Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch nachdem Chloe Red für ihr Vorhaben gewonnen hat, erfährt sie mehr über ihn, als ihr lieb ist. Zum Beispiel, warum er etwas gegen ihre reiche Familie hat. Und was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

~Rezension~
Chloe ist sehr anfällig für Krankheiten, weshalb es für sie besonders schwierig ist alleine zu leben, aber davon lässt sie sich nicht unterkriegen und ist bereit auch mal etwas zu riskieren. Deshalb unternimmt sie gerne lange Spaziergänge oder startet einen Rettungsversuch einer Katze. Trotzdem verbringt sie viel Zeit in ihrer Wohnung, ist distanziert zu den anderen Bewohnern und kleidet sich auch immer sehr besonders. Für Außenstehende muss das alles sehr verwirrend und merkwürdig wirken, so auch für den Hausmeister Red. Die beiden begegnen sich nur selten, kennen sich kaum und haben doch schon ein genaues Bild von dem jeweils anderen vor ihrem inneren Auge. Was sie jedoch nicht wissen ist, dass sich hinter ihrer Fassade so viel mehr verbirgt, als man erwartet hätte. Dank einer Liste, mit Dingen, die Chloe unbedingt erleben möchte, fangen sie an sich besser kennen zu lernen. Und merken plötzlich, dass sie eigentlich sehr einsam und verloren sind.
Zwei sture Charaktere stoßen sich hier immer wieder den Kopf aneinander und auch wenn die harten Schalen mit der Zeit immer mehr Risse bekommen, sind beide sehr eigensinnig. Man erfährt als Leser zwar, was sie dazu gebracht hat diese Schutzmauern um sich herum aufzubauen, aber trotzdem wirkten sie auf mich nicht besonders sympathisch.

~Bewertung~
2 Sterne

Leider hat mir die Geschichte nicht so gut gefallen, da mir die beiden Protagonisten sehr suspekt waren und ich in der Geschichte nichts fesselndes und tiefgreifendes entdecken konnte, was ich wirklich schade finde. Deshalb werde ich die Geschichten der beiden anderen Brown Schwestern vermutlich auch nicht lesen, da ich diese bereits kennen gelernt habe und sie auch merkwürdig finde. An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin und dem Verlag bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt haben. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]