Rezension zu Chances 2.1

~Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch~


Autorin: Brittainy C. Cherry
Band: 2.1
Seiten: 410
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.

~Inhalt~
Was macht dein Herz?
Es schlägt noch
Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen – selbst Shay Gable – dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde – bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.

~Rezension~
Shay und Landon könnten unterschiedlicher nicht sein: Shay ist zu jedem freundlich, eine Vorzeigeschülerin und hat in ihrem Leben noch nie etwas verbotenes getan. Landon dagegen ist der absolute Partymensch, der gerne Mal die Sau rauslässt und dabei schon mal etwas verbotenes tut. Im Laufe der Zeit hat sich aus ihren so unterschiedlichen Ansichten und Verhalten ein richtiger Hass gegeneinander entwickelt, den alle um sie herum täglich erleben. Doch als Shay einen kurzen Blick hinter Landons Fassade werfen kann, nachdem sie ihn nach der Beerdigung seines Onkels am Boden zerstört auffindet, hat sie daran kein Interesse mehr. Doch dies kann er nicht auf sich sitzen lassen und beschließt eine Wette einzugehen: er will Shay in sich verliebt machen. Bloß blöd, dass diese genau hinter ihm steht, doch auch sie lässt sich darauf ein.
So spielen nun beide mit offenen Karten und man erfährt, wieso sich die beiden eigentlich so hassen, was es mit Landons Zusammenbruch auf sich hat und wieso Shay eigentlich so engagiert ist. Landon versucht mit allen Mitteln Shay in sich verliebt zu machen, aber diese hat auch einige Tricks auf Lager. Und plötzlich ist Landon nicht mehr der coole Junge aus der Schule, Shay nicht mehr die taffe Schauspielerin und die beiden sehen ineinander plötzlich Freunde, denn sie schaffen es über Dinge zu reden, die sie vorher noch niemand anderem anvertraut haben. Gehört das alles nur zur Wette oder entwickeln die beiden wirklich Gefühle füreinander?

Wer würde sich die Zeit nehmen, den Herzschlägen eines Menschen zu lauschen. der so kaputt ist?
Ich hoffe bloß, dass auch kaputte Herzen Liebe empfangen können.
Wir gebrochene Herzen brauchen die Liebe am dringendsten.
Landon

~Bewertung~
5 Sterne

Auch wenn ich am Anfang meine Schwierigkeiten mit den Protagonisten hatte, habe ich sehr schnell in die Geschichte gefunden und was erwartet man auch anderes von Brittainy C. Cherry, sie hat mich emotional sehr berührt. Shay und Landon während ihrer Schulzeit begleiten zu dürfen, ist unglaublich spannend, lustig, emotional und als Leser hat man schnell das Gefühl die beiden schon ewig zu kennen. Meine Vorfreude auf Band 2 ist riesig, denn ich bin sehr gespannt, wie sich ihre Wege wieder kreuzen werden und freue mich auch schon sehr auf das Wiedersehen mit altbekannten Charakteren. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]