Rezension zu Wild at Heart 2

~Wild at Heart - Winterglück im Hotel der Herzen~

Rezensionsexemplar

Autorin: Anne Sanders
Band: 2
Seiten: 428
Preis: 15,00 €
Verlag: blanvalet

~Informationen zur Autorin~
Anne Sanders lebt in München und arbeitet als Autorin und Journalistin. Zu schreiben begann sie bei der Süddeutschen Zeitung. Als Schriftstellerin veröffentlichte sie unter anderem Namen bereits erfolgreich Romane für jugendliche Leser. Die Küste Cornwalls begeisterte Anne Sanders auf einer Reise so sehr, dass sie spontan beschloss, ihren Roman Sommer in St. Ives dort spielen zu lassen. Dieser eroberte die Herzen der Leserinnen und war wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Mein Herz ist eine Insel ist ihr zweiter Roman bei Blanvalet.


~Inhalt~
Es ist Winter in Cornwall, und das »Wild-at-Heart«-Hotel steht Kopf! Ein Filmteam hat sich angekündigt, um auf der kleinen Gezeiteninsel eine Serie zu drehen, und plötzlich sieht sich die Familie Wilde im Mittelpunkt von Schauspielern, Crew, Fans und jeder Menge Komplikationen. Doch die kleine Finanzspritze kann die Familie nach dem turbulenten Sommer gut gebrauchen. Und Mutter Gretchen ist ohnehin so verliebt, dass der Stress ihr nichts anhaben kann. Ihre Tochter Nettie dagegen sucht noch nach einem Weg, mit den Herausforderungen der ersten Liebe umzugehen und entscheidet sich dabei ausgerechnet für das Unromantischste, das das Romantikhotel je gesehen hat, und das kurz vor Weihnachten! Doch das Glück liegt in Cornwall bekanntlich nie weit entfernt ...

~Rezension~
Im Wild at Heart Hotel geht es erade drünter und drüber, nicht nur hat sich ein großes Filmteam angekündigt. Während Gretchen glücklich mit Nick ist, qäult Liebeskummer ihre Tochter, die seit Wochen nichts von ihrem Besten Freund gehört hat. Zudem scheint Gretchens Schwiegervater noch verrückter zu sein als sonst. Als dann das Team Rund um die Hauptdarsteller Noah und Heather angekommen ist, herscht nur noch Chaos und Unordnung. Die Aufnahmeleiterin wirft den ganzen Tag mit Befehlen um sich, Gretchen kommt kaum hinterher diese alle zu notieren, die Köchin ist genervt von dem neuen Esssensplan, Heather ist die ganze Zeit bedrübt und Nettie weis nicht so wirklich was sie tun soll. Trotzdem versuchen alle ihr gewohntes Leben zu leben und die aktuelle Situation möglichst suverän zu meistern. Nicht immer ganz einfach, bei der ganzen Hektik. Aber zum Glück steht Weihnachten bald vor der Tür, worauf sich schon alle sehr freuen!
Aber bis dahin gibt es noch einiges zu tun und ein Paar der Probleme sollten vielleicht auch noch gemeistert werden.
In dieser Geschichte dürfen alle ihre Liebesgeschichte erzählen: die Tochter der Hotelbesitzerin, die Gärtnerin, der Hilfskoch. Aber auch andere erzählen von ihren Gefühlen, wie zum Beispiel die Hotelbesitzerin Gretchen, welche im ersten Band bereits ihre Geschichte erzählen durfte. Aber auch ihr Schweigervater hat einiges zu erzählen, so verbringt er viel Zeit mit einem Mann, den er eigentlich nicht wirklich leiden kann, aber um nicht alleine zu sein unternehmen sie einiges zusammen. Was super vielversprechend ist, endet irgendwann aber leider im absoluten Chaos, da man als Leser nicht mehr wirklich weis, was zur Haupthandlung und was zur Nebenhandlung gehört.

~Bewertung~
2,5 Sterne

Die Atmosphäre des Hotels hat mir unglaublich gut gefallen, doch leider waren es meiner Meinung nach einfach zu viele Handlungsstränge, die hier versucht wurden auf 428 Seiten zu packen. Ich wusste besonders am Anfang nicht, wie die ganzen Protagonisten zusammengehören und als ich es dann wusste kamen ganz plötzlich zahlreiche neue Charaktere hinzu und ich war wieder verwirrt.
An dieser Stelle möchte ich mich bei der Autorin bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension