//Lesemonat// März 2019 [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Der Monat April ist nun auch schon wieder vorbei und im Gegensatz zu den vergangenen Monaten, kann ich euch heute schon meine gelesenen Bücher im Überblick zeigen. Insgesamt sind es 7 Bücher, mit 2.816 Seiten geworden, was ich trotz Schulstress sehr gut finde. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei den Verlagen und meiner Lieblingsbuchhandlung bedanken, die mir die im folgenden genannten Bücher zur Verfügung gestellt haben.
Welche Bücher ich gelesen habe, das lest nun sehr gerne selbst!


Eine Geschichte über zwei Mädchen, die trotz ihrer verschiedenen Leben zueinander finden, trotz mysteriöser Umstände. Das unsichtbare Mädchen von Charis Cotter ist eine leich gruselige Geschichte, die bis zum Schluss einige Fragen aufwirft, die jedoch Schlag auf Schlag geklärt werden. Meiner Meinung nach hätte man das Buch anders struckturieren können, um das Maximum herauszuholen, weshalb es nur 3 Sterne von mir bekommen hat.
Inhalt:
Die Freundschaft von Polly und Rose beginnt mit einem Dachboden und einem Geheimgang. Während Polly auf der Flucht vor ihrer lauten Großfamilie ist, wird Einzelkind Rose von einer rätselhaften Begabung verfolgt. Stück für Stück kommen die beiden Mädchen einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur …


Weiter ging es dann mit einer Geschichte, über Mathematiker und Zauberer, die vor Augen führt, dass jeder Mensch liebenswert ist, egal wie er tickt. Und da mir Zusammen sind wir unendlich von Melissa Keil so gut gefallen hat, habe ich verständlicher Weise 5 Sterne vergeben. Denn Sophia und Josh haben mich zum Lachen, Nachdenken und Mitfiebern gebracht und das alles trotz schwieriger Verhältnisse.
Inhalt:
Sophia ist ein Mathegenie voller Selbstzweifel – schließlich landen genug Wunderkinder unter der Brücke! Und ein Smalltalk-Gen hat sie auch nicht abbekommen. Nun zieht auch noch ihre Freundin Elsie, die einzige Person, die sie versteht, zum Studium in die USA: ewige Einsamkeit vorprogrammiert. Wäre da nicht Josh, der Hobby-Magier, der schon lange in Sophia verliebt ist. In einem Anfall von Mut steckt er eine Spielkarte in ihr Federmäppchen. Die Herz Zwei. Für Josh eine eindeutige Liebeserklärung, für Sophia ein Rätsel. Er muss also deutlicher werden; zum Beispiel mit einem Feueralarm …  


Auch wenn die Zeit für Weihnachtsgeschichten eigentlich schon lange vorbei ist, habe ich im März noch das Buch Winterzauber in Notting Hill von Mandy Baggot gelesen. Eines der Bücher, die ich zusammen mit der Lieben Eva gelesen habe, was mal wieder super toll war. Eine süße Weihnachtsliebesgeschichte, mit viel Herz aber auch vielen Unanehmnlichkeiten, die in der schönsten Zeit des Jahres eigentlich nicht anfallen sollten. Teilweise nervige Charakter haben dem Buch dann letztendlich aber nur 4,5 Sterne eingebracht. Aber trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.
Inhalt:
Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...



Eine Familie, die in schweren Zeiten zusammen halten und wichtige Entscheidungen treffen muss. Da ihr Leben zu einer Ferrnsehshow geworden ist, haben sie kein Privatleben mehr, was alle verrückt macht und zu drastischen Handlungen zwingen muss. Welcome to Reality von Len Vlahos, eine wahnsinnig berührende Geschichte, die nicht nur zeigt wie unterschiedliche Personen mit dieser Situation umgehen. Das Besondere an diesem Buch ist tatsächlich, dass man erfährt was der Tumor denkt und wie es ihm dabei geht. Sowohl beängstigend, als auch erstaunlich, da sich der Autor hier wirklich Gedanken gemacht hat. Ein super Buch, trotz sehr ernstem Thema, dem ich liebend gerne 5 Sterne gegeben habe.
Inhalt:
Die 15-jährige Jackie erfährt, dass ihr Vater einen Hirntumor hat. Fast noch schockierender: Um den Lebensunterhalt der Familie zu sichern, hat er die Fernsehrechte am Rest seines Lebens verkauft. Ein TV-Team hält Einzug ins Haus, alles wird gefilmt und zu einer geschmacklosen Reality-Show geschnitten. Jackie beschließt, den Wahnsinn zu stoppen und ihrem Vater ein würdevolles Ende zu ermöglichen. Der TV-Sender sitzt am längeren Hebel, doch keiner hat mit Jackies Einfallsreichtum gerechnet …


Nachdem Clans von Cavallon - Der Zorn des Pegasus von Kim Forester nun schon eine Zeit lang ungelesen in meinem Regal stand, habe ich es im vergangenen Monat endlich gelesen und ich bereue es absolut nicht. Auch wenn die ganzen Pferdewesen anfangs ein wenig zu viel waren, habe ich sie alle in mein Herz geschlossen und bis zum Ende mit gefiebert. Eine sehr spannende Geschichte, zahlreicher Jugendlicher, die alle auf ihre eigene Art sehr tapfer sind. Ein überraschend gutes Buch dem ich dann auch 4 Sterne gegeben habe und das nicht nur was für Pferdeliebhaber ist ;D
Inhalt:
Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Katastrophe: Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus – dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …


Ein New Adult Buch darf natürlich in keinem meiner Lesemonate fehlen und im März habe ich The Play - Spiel nicht mit mir von Karina Halle gelesen. Die ersten Teile hatte ich ja schon geliebt und auch dieser Band ging wieder unter die Haut und man hat über die Seiten hinweg gemerkt, wie es zwischen den Protagonisten gefunkt hat. Ich bin froh, dass nun auch Kayla einen Mann gefunden hat, mit dem sie alt werden will, auch wenn es bis dahin sicherlich einige Hürden zu überwinden gibt. Auch dieser Band hat von mir 5 Sterne erhalten, da ich mich von Neuem in den Schreibstil der Autorin und in ihre Geschichte verliebt habe.
Inhalt:
Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?


Den Abschluss meines Lesemonats März bildet Der Weltenexpress von Anca Sturm, ein Kinderbuch, das durch die eingebaute Liebesgeschichte eher zu einem langweiligen Jugendroman wird. Flinns Abenteuer wurde zum Ende noch mal richtig spannend, als sie endlich etwas über ihren verschollenen Halbbruder erfahren hat und zusammen mit ihren Freunden den bösen Machenschaften eines Passagieres auf die Schliche gekommen ist. Leider kann ich dem Buch trotzdem nur 2 Sterne, da es mich doch sehr enttäuscht hat und die Spannung leider zu spät aufgetaucht ist.
Inhalt:
Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]