//Rezension// Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Als ich nach der letztjährigen Frankfurter Buchmesse nach Hause gefahren bin, habe ich mit Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry angefangen. Ja das war Mitte Oktober, aber jetzt erst kann ich das Buch rezensieren, da ich mich vor Angst, nicht rüberbringen zu können, was das Buch mit mir gemacht hat, nicht getraut habe eine Rezension zu schreiben. Aber jetzt tu ich es und ich hoffe natürlich, ich kann euch das Buch ein wenig schmackhaft machen, falls ihr es noch nicht gelesen haben solltet. Tristan und Elizabeth verbindet eine gemeinsame Zukunft, was sie jedoch nicht wissen. Aber sie wissen, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, auch wenn der Moment nicht unpassender sein konnte.

Allgemeines:

Autorin: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie die Luft zum Atmen
Band: 1 der "Romance Elements"-Reihe
Seiten: 355
Preis: 14,00 €


Informationen zur Autorin:
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin. Ihr erstes Buch im LYX Verlag erschien bereits 2016, ist aber leider viel unbekannter als ihre Romance Elements Reihe.


Inhalt:
Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.


Meinung:
Auch wenn die Beschreibungen im Buch meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Mann auf dem Cover passen, gefällt es mir sehr gut. Die dunkel gewählten Farben passen super zu den dunklen Zeiten, die die beiden Protagonisten durchleben mussten bzw. immer noch müssen. Besonders toll finde ich, dass der Titel so super gut zum Buch passt und auch noch sehr schön gestaltet wurde, ein absoluter Eyecatcher in jedem Bücherregal.


Beim Kaufen des Buches habe ich überhaupt nicht auf den Klappentext geschaut, da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen hatte und mir dieses schon sehr gut gefallen hatte. Außerdem haben so viele Leute davon geschwärmt und sie sollten Recht behalten, denn auch mich konnte das Buch von sich überzeugen. Elizabeth ist von Beginn an ein sehr liebevoller, verständnisvoller Mensch, der einen schweren und anstrengenden Weg hinter sich hat. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihre kleine Tochter und sie lebt ihr eigenes Leben, ohne sich etwas vorschreiben zu lassen und das ist an ihr besonders beeindruckend. Als Tristan in ihr Leben tritt verändert sich alles, denn auch wenn sie keine Bindung zueinander aufbauen sollten, funkt es zwischen den Beiden und sie gehen einen Pakt ein, der des scheiterns vorbestimmt ist. Nichtsdestotrotz gehen sie wahnsinnig gefühlvoll miteinander um und helfen sich gegenseitig, über ihre dunkle Vergangenheit zu reden und ein Stück weit auch die Wunden zu heilen. Diese Emotionalität findet im dritten Teil der Geschichte seinen Hochpunkt, denn dort wird ein schockierendes Geheimnis gelüftet, mit dem ich persönlich überhaupt nicht gerechnet habe. Das Buch ist geprägt von Schmerz, Abschied und Trauer, aber die Autorin schafft es, daraus eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte zu zaubern, die unter die Haut geht.


Bewertung:
Ein rund um perfektes Buch, auch wenn es sehr heikle Themen behandelt, 5 Sterne von mir.

Auch noch Monate nach dem Lesen des Buches bekomme ich immer wieder eine Gänsehaut, wenn ich an den Inhalt denke. Es war wirklich sehr schön in die Welt von Elizabeth und Logan einzutauchen, die es beide nicht ganz einfach haben, aber in sich etwas finden, wonach sie lange gesucht haben. Nachdem mir Verliebt in Mr. Daniels von der Autorin bereits so gut gefallen hatte, war klar, dass ich die Bücher der Romance Elements-Reihe auch lesen muss und als sich dann die Möglichkeit ergeben hat, Brittainy C. Cherry auf der Buchmesse treffen zu können, habe ich die Gelegenheit natürlich genutzt und es war die absolut richtige Entscheidung. Mittlerweile habe ich auch schon die nächsten zwei Bände der Reihe gelesen, zu denen sicherlich auch bald die Rezensionen online gehen werden, und auch diese haben mich umgehauen. Also falls ihr noch kein Buch der Reihe gelesen habt, dann solltet ihr das unbedingt tun!

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]