//Rezension// Nichts ist gut. Ohne dich. von Lea Coplin [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Auf der Buchmesse habe ich das Buch Nichts ist gut. Ohne dich. von Lea Coplin als Rezensionsexemplar vom dtv Verlag erhalten. Nun habe ich es endlich zusammen mit der lieben Eva gelesen und möchte euch meine Meinung zu dem Buch natürlich nicht vorenthalten. Jana und Leander sehen sich seit einer sehr langen und schwierigen zeit wieder. Sie versuchen wieder Freunde zu werden, doch kann das bei ihrer gemeinsamen Vergangenheit funktionieren?

Allgemeines:
Autorin: Lea Coplin
Titel: Nichts ist gut. Ohne dich.
Band: 1
Seiten: 351
Preis: 10,95 €
Informationen zur Autorin:
Lea Coplin ist das Pseudonym einer Autorin, die mit ihren gefühlvollen Romanen bereits auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Mehr als fünfzehn Jahre arbeitete sie als Journalistin, bevor sie sich für die Schriftstellerei entschied. „Nichts ist gut. Ohne dich.“ ist ihr erstes Buch, das in ihrer Wahl-Heimatstadt München spielt, wo sie mit Mann und Katzen ganz in der Nähe der Schauplätze lebt.
Lea Coplin ist das Pseudonym einer Autorin, die mit ihren gefühlsvollen Romanen bereits auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Mehr als fünfzehn Jahre arbeitete sie als Journalistin, bevor sie sich für die Schriftstellerei entschied. Nichts ist gut. Ohne dich. ist ihr erstes Buch, das in ihrer Wahl-Heimat München spiel, wo sie mit Mann und Katzen ganz in der Nähe der Schauplätze lebt.

Inhalt:
Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich - bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.


Meinung:
Allein schon wegen des Covers wollte ich mir das Buch schon lange kaufen. Mir gefällt das rote Herz in dieser gesprenkelten Form sehr gut, da es etwas verletzliches an sich hat und dieses ausgefranste an etwas kaputtes erinnert, was sehr gut zur Geschichte passt.


Aufgrund des lockeren angenehmen Schreibstils der Autorin hat sich das Buch sehr schnell lesen lassen, da sowohl die Seiten als auch die Kapitel nur so dahin geflogen sind. Leider konnte mich die Geschichte an sich aber nicht so richtig überzeugen, da zwar ziemlich viel passiert ist, sich die Geschichte und auch die Charaktere kaum weiterentwickelt haben. Jana ist anfangs eine sehr schüchterne Person, die noch keine richtige Vorstellung von ihrem weiteren Leben hat und noch sehr in der Trauen um ihren Bruder gefangen ist. Leander macht sich immer noch sehr viele Vorwürfe, aber andererseits möchte er auch alles ungesagte aussprechen und wieder mit Jana befreundet sein. Im Laufe des Buches werden die Geschehnisse rund um den Tod von Janas Bruder aufgearbeitet und es kommen Dinge  ans Tageslicht, mit denen sicherlich niemand gerechnet hat. Auch wenn der Hintergrund der Geschichte sehr emotional war, haben mir die großen Emotionen gefehlt. Es wurde zwar geweint, gestritten und geschrien, aber das wirkte alles sehr unecht. Am Ende hat sich noch mal einiges getan, doch leider war das der einzige Teil der Geschichte, der mir als Leser wirklich nah gegangen ist.
 
Bewertung:
1,5 Sterne für eine Geschichte, deren Potential nicht mal annähernd vollständig ausgeschöpft wurde.

Die Autorin hat bereits ein anderes Buch veröffentlicht, in dem es um Max geht, einen verwöhnten jungen Studenten, den man bereits in diesem Buch kennen lernen durfte. Auch wenn mir die Geschichte von Jana und Leander nicht ganz so gut gefallen hat, möchte ich die Geschichte von Max unglaublich gerne noch dieses Jahr lesen. Hoffentlich dann auch wieder zusammen mit der lieben Eva.
An dieser Stelle möchte ich mich noch mal ganz herzlich beim dtv Verlag bedanken, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer
eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]