//Rezension// No Return - 1 von Jennifer Wolf [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Juhu ich konnte mich mal wieder aufraffen und kann euch nun endlich eine Rezension veröffentlichen, zu einem Buch, welches ich im Oktober gelesen habe. Und zwar habe ich die neue Reihe von Jennifer Wolf begonnen und in No Return - Geheime Gefühle erzählt sie Tonys Geschichte. Welche von vielen Hochs und Tiefs gezeichnet, die meist durch nur eine Person verursacht werden: Andrew.


Allgemeines:
Autorin: Jennifer Wolf
Titel: No Return - Geheime Gefühle
Band: 1
Seiten: 232
Preis: 12,99 €
Carlsen Verlag


Informationen zur Autorin:
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.


Inhalt:
Sie sind die angesagtesten Jungs der gesamten Vereinigten Staaten. Wo auch immer sich die Boyband WrongTurn hinbewegt, folgen ihnen Mädchenkreischen, Liebesbotschaften und nicht selten sogar Heiratsanträge. Teil einer solchen Band zu sein, ist nicht immer leicht, aber das ist es nicht, was den 19-jährigen Songwriter Tony in letzter Zeit aus der Bahn wirft. Denn Tony ist verliebt. In einen Jungen. Und niemand auf der Welt darf es erfahren. Nicht seine Fans, nicht die strenge Bandmanagerin oder die ihnen auf Schritt und Tritt folgenden Reporter und schon gar nicht seine erzkatholischen Eltern. Aber vor allem nicht sein bester Freund und Bandleader Andrew…


Meinung:
Die Idee des Covers gefällt mir sehr gut, nur leider passen die ausgewählten Jungs nicht so ganz zu meiner Vorstellung von Tony und Andrew. Die in die Luft gestreckten Hände, wie sie oft auf den Konzerten der Jungs zu sehen waren, passt aber super zusammen und man bringt das Buch auch ziemlich schnell in Verbindung mit Musik.


Keine Überraschung war die Tatsache, dass die Seiten wieder mal nur so dahingeflogen sind und man am Ende das Gefühl hatte, gerade erst angefangen zu haben. Der Start in die Geschichte hat schon etwas sehr ergreifendes, da es unmittelbar mit etwas nicht ganz so tollen beginnt. Aber das passt sehr gut zu dem Rest des Buches, den da die Jungs auf so engem Raum leben und kaum Freizeit haben alles sehr familiär wirkt, die anderen aber sehr schnell merken, wie es einem geht. Die Entwicklung der Gefühle und der daraus hervorragenden Probleme hat Jennifer Wolf sehr gut ausgearbeitet und ein wieder mal geniales Buch rausgebracht. Nicht nur Tony und Andrew sondern auch die anderen Bandmitglieder habe ich bereits nach kurzer Zeit in mein Herz geschlossen, da sie alle auf ihre eigene Art liebenswert sind. Das ganze Buch über fiebert man mit den beiden mit, weshalb es um so schlimmer ist, mit welchem Ende die Autorin diesen Teil der Geschichte abschließt.


Bewertung:
5 Sterne für den Auftakt einer wunderbaren Gay-Romance Reihe!
Ich habe wirklich lange gebraucht die Reihe auch endlich mal zu beginnen, aber nun bin ich wirklich sehr froh, zumindestens schon mal den ersten Band gelesen zu haben. Hoffentlich komme ich demnächst dazu weiterzulesen, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Tony und seinen Freunden weiter gehen wird. Danke an dich liebe Cosima an dieser Stelle nochmal, denn durch dich habe ich das Buch eigentlich gekauft! In ihren Fantasy Büchern hat Jennifer Wolf ihr Können schon mehrfach bewiesen und auch in diesem Genre konnte sie mich sofort von sich überzeugen. Ich bin gespannt, was für Werke sie noch veröffentlichen wird.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]

Rezension