//Rezension// I knew you were Trouble von Kami Garcia [Werbung]

Hallo ihr Bücherwürmer da draußen!


Ich könnte sagen, ich habe vergessen, dass noch eine Rezension zu Kim Garcias Buch I knew you were Trouble aussteht, aber das wäre gelogen. Um ehrlich zu sein habe ich es einfach verdrängt, da ich in der letzten Zeit überhaupt keine Lust hatte Rezensionen zu schreiben, aber da mich gerade die Lust ergriffen hat, mach ich das doch jetzt einfach mal. Die Leben von Frankie und Marco könnten unterschiedlicher kaum sein, doch trotzdem verbindet sie etwas. Aber es gibt zahlreiche Personen, die dieses Glück zerstören könnten.


Allgemeines:
Autorin: Kami Garcia
Titel: I knew you were Trouble
Seiten: 408
Preis: 14,00 €


Informationen zur Autorin:
Die New York Times Bestseller-Autorin Kami Garcia ist Ko-Autorin der erfolgreich verfilmten Beautiful Creatures- und Dangerous Creatures-Romane. Ihre Reihe "The Legion" wurde in den USA sofort zum Bestseller. Kami Garcia hat 17 Jahre als Lehrerin gearbeitet – ihr erster Roman kam durch eine Wette mit ihren Schülern zustande. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, "Supernatural" im TV zu schauen, könnte sie dir beibringen, wie man sich aus Handschellen befreit … oder einen Cola-Kuchen bäckt. Sie selbst ist noch nie einen Rennwagen gefahren, aber das kann ja noch werden. Kami Garcia lebt mit ihrer Familie und ihren Hunden Spike und Oz in Maryland.


Inhalt:

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?


Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, da es etwas sehr auffallendes, schönes ist, was ich bisher so nicht in meinem Regal besitze. Der in verschieden Farben leuchtende, scheinende Hintergrund schmiegt sich um die beiden Körper und zusammen mit dem gelb glitzernden Titel, wird es zu einem der schönsten Coverbilder, die ich je gesehen habe.


Mich hat das Buch ab der ersten Seite gepackt, da es sehr toll war Frankie auf ihrem Weg der Verarbeitung und ihrem neuen Leben in den Downs zu begleiten. Besonders toll finde ich, dass ihre alten Freunde auch in ihrem neuen Leben noch eine große Rolle spielen und sie so nicht komplett auf die schiefe Bahn gerät. Marco ist Klischee hoch 100, wie es sich in einem New Adult Buch eben gehört: Harte Schale, aber ein unglaublich weicher Kern. Zahlreiche hitzige Situationen, aber auch gefühlvolle Momente haben dem Buch zu viel Spannung und Abwechslung verholfen. Die Autorin schafft es nicht nur durch ihr Geschriebenes, sondern auch durch die Art, wie sie schreibt den Leser zu fesseln. Außerdem kann man das Knistern zwischen den Seiten und die Windzüge der schnellen Autos über die Buchseiten hinweg noch spüren.


Bewertung:
5 Sterne für eine rasante Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich bin sehr froh, mich nach langer Zurückhaltung endlich überwinden konnte das Buch zu kaufen und dann auch relativ schnell zu lesen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht die beiden Charaktere zu begleiten, da sie beide nicht das einfachste Leben haben, auch wenn man das von Frankie eigentlich denken könnte. Ich hoffe sehr, dass die Autorin noch weitere Bücher schreibt, auch gerne wieder in dieser Richtung, denn ich würde gerne mehr von ihr lesen wollen.

Bis zum nächsten Mal ihr Bücherwürmer

eure arleneღ

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]