Rezension zu Shadows

~Shadows - Finsterlicht~


Leseexemplar

Autorin: Jennifer L. Armentrout
Band: 0.5
Seiten: 202
Preis: 7,99 €
Verlag: Carlsen

~Informationen zur Autorin~
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten.

~Inhalt~
Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.

~Rezension~
Dawson ist sofort hin und weg, als Bethany, die neue Schülerin in seine Klasse kommt, denn sie ist unglaublich hübsch und noch dazu intelligent. Die beiden verbringen sowohl in der Schule als auch nach Schulschluß sehr viel Zeit miteinander, was Dawsons Bruder Deamon überhaupt nicht gefällt. Denn die Geschwister hüten ein Geheimniss und außer der Regierung weis niemand über ihre Existenz bescheid und so soll es auch bleiben. Aber die Gefühle der beiden sind bereits nach kurzer Zeit so intensiv, dass Dawson nicht von Bethany ablassen kann. Und dann passiert es: er verwandelt sich vor Bethanys Augen in einen Lux, eine Gestalt bestehend nur aus Licht. Völlig fasziniert von dieser Enthüllung und überhaupt nicht verschreckt ist sie deshalb bereit das Risiko einzugehen, sich nicht von Dawson fernzuhalten. Die anderen Lux, deren Identität Bethany nun nicht mehr verborgen bleiben, sind davon absolut nicht begeistert und kalten dem Paar die kalte Schulter. Eine gefährliche Zeit steht den beiden bevor, doch sie wollen sich nicht aufgeben, egal wer oder was sich ihnen in den Weg stellen wird.

~Bewertung~
4 Sterne

Mal wieder in die Welt der Lux und Arum einzutauchen hat unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn mir die Geschichte rund um Dawson und Bethany nicht so gut gefallen hat, wie die von Deamon und Kat, aber geht das überhaupt? Ein Muss für alle Obsidian Fans, die schon die ganze Zeit wissen wollten, wie die Geschichte von Dawson und Bethany begonnen hat.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]