Rezension zu Riverdale 2
~Riverdale - Raus aus der Stadt~
Autorin: Micol Ostow
Band: 2
Seiten: 349
Preis: 10,00 €
Verlag: cbt
~Informationen zur Autorin~
Micol Ostow hat jüdische und puertoricanische Wurzeln und arbeitet als Lektorin und Schriftstellerin. Wenn sie eine Deadline einhalten muss, kommt sie mit sehr wenig Schlaf aus. Sie wohnt in New York und ist oft damit beschäftigt, Unmengen Kaffee, Käse und Schokolade zu konsumieren.
~Inhalt~
Archie wurde wegen Mordes angeklagt und die Beweislage gegen ihn wiegt schwer. Betty, Veronica und Jughead wissen, dass er zu Unrecht unter Verdacht steht, doch wie sollen sie seine Unschuld beweisen? Die Lösung: Sie müssen zum Tatort zurückkehren, nach Shadow Lake. Also brechen die Freunde zu einem Roadtrip auf und hoffen, dort die nötigen Beweise zu finden – und wieder unversehrt nach Riverdale zurückzukehren …
~Rezension~
Nach einem erneuten Mord, der dieses Mal aber außerhalb von Riverdale passiert ist, nehmen Betty, Jughead, Veronica und Archie die Ermittlungen auf, um ihren Freund vor dem Gefängnis zu bewahren. Sie alle wissen, dass es sehr schwer wird, da Veronicas Vater, ein Straftäter, für all das verantwortlich ist und über Mittel verfügt, die nicht mal seine Tochter erahnen kann. Der beste Ort um zu ermitteln ist der Ort des Geschehens und genau dahin begeben sie sich in einer geheimen Nacht und Nebelaktion, damit ja niemand etwas mitbekommt. Doch sie scheinen verfolgt zu werden und in der Villa der Lodges angekommen erwartet sie eine böse Überraschung. Dazu kommt noch ein unheimliches Gewitter, welches einen Stromausfall verursacht und die Freunde zum durchdrehen bringt. Als sie gerade dabei sind einige wichtige Dinge zu erfahren, geschieht etwas, was sie alle aus der Bahn wirft.
Dazu kommt, dass sich einige ihrer Mitschüler merkwürdig verhalten, aber das ist eine andere Geschichte ;D
~Bewertung~
5 Sterne
Dank der Bücher bekommt man einen zusätzlichen Einblick in Riverdales Geschehnisse und Geheimnisse. Es war interessant zu sehen, wie engagiert die Freunde sind, um Archies Unschuld zu beweisen, was man in der Serie nicht so detailliert erfährt. Die coole Aufmachung, mit Chatverläufen zwischen einigen Protagonisten oder auch Tagebucheinträge von Betty verleihen dem Buch einen gewissen Charm und sorgen dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen