Rezension zu Someone New

~Someone New~


Autorin: Laura Kneidl
Band: 1
Seiten: 517
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram und Twitter aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus.

~Inhalt~
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …

~Rezension~
Um weiterhin nach ihrem Bruder zu suchen, der vor einigen Wochen nach seinem Outing verschwunden ist, entscheidet sich Micah dazu auf eine öffentliche Uni zu gehen. Um ihre Eltern wenigstens ein bisschen zu beschwichtigen studiert sie Jura, wobei sie bereits nach wenigen Vorlesungen genervt von ihrem Studium ist. Doch zum Glück studiert sie nicht alleine und findet in einer Mitstudentin eine super gute Freundin. Auch ihre Nachbarn sind super freundlich zu ihr, bis auf Julian, der ihr die kalte Schulter zeigt. Kein Wunder immerhin wurde er wegen Micah gekündigt, aber das scheint nicht der einzige Grund zu sein, wie Micah bald herausfinden wird. Sie lässt nicht locker, weil sie unglaublich fasziniert von Julian ist und ihn gerne näher kennen lernen möchte. Doch Julian macht es ihr nicht immer leicht, aber Micah ist bereit zu kämpfen, denn sie will den echten Julian kennenlernen. Nicht nur sie führt einen inneren Kampf, sondern auch er hat noch immer mit der Vergangenheit zu kämpfen, weshalb er auch niemanden an sich heranlassen will.
Der Ansatz des Buches sich mit Outings zu beschäftigen hat mir super gut gefallen, doch leider mangelt es an der Ausarbeitung. Micah akzeptiert meiner Meinung nach viel zu sehr die Abneigung ihrer Eltern und allgemein wird mir zu wenig auf besagtes Thema eingegangen, da dies nur angeschnitten wird und man nicht wirklich Zeit hat sich in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen zu können. Man wird viel mehr vor vollendete Tatsachen gestellt, was mich persönlich gestört hat. Allgemein ist Micah eine sehr feige Person, da sie sich zwar über vieles aufregt, wie zum Beispiel ihre Eltern oder ihr Studium, aber es dauert viel zu lange bis sie sich entscheidet dies zu ändern und dann passiert es sehr überraschend. Julian ist ein sehr verschlossener Mann, dessen Handlungen man am Ende des Buches definitiv besser verstehen kann. Trotzdem wurde ihm und seiner Geschichte in diesem Buch eindeutig zu wenig Raum geboten.

~Bewertung~
2 Sterne

Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Liebesgeschichte recht gut gefallen hat, auch wenn manche Verzögerungen meiner Meinung nach auch weggelassen hätten können. Eins der wichtigen Themen, welches die Autorin in ihrem Buch behandelt hat kam für mich recht unerwartet, was überhaupt nicht schlimm ist, aber meiner Meinung nach wurde darauf viel zu wenig eingegangen. Da es nur auf den letzten ca. 50 thematisiert wurde, ohne das sich der Leser wirklich damit auseinander setzten konnte. Eine Geschichte mit sehr viel Potential, welches aber leider nicht voll und ganz ausgeschöpft wurde.
An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Verlag bedanken, der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]