Rezension zu Rebellion

~Rebellion - Schattensturm~


Autorin: Jennifer L. Armentrout
Band: 2
Seiten: 544
Preis: 21,99 €
Verlag: Carlsen

~Informationen zur Autorin~
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten.

~Inhalt~
Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

~Rezension~
Evie ist immer noch schockiert von den Enthüllungen der letzten Zeit und noch dazu ist sie verwirrt und sauer, weil ihre gesamte Welt auf den Kopf gestellt wurde. Luc ist und bleibt weiterhin ihr Fels in der Brandung, auch wenn sich dieser oft mit ihrer Mutter streitet, aber wer kanns ihm verübeln? Nach einem überraschendem Angriff auf ihr Zuhause flieht Evie zusammen mit Luc und Zoe vor einer Gruppe, die sie jedoch nie so ganz abschütteln können. Luc und auch die anderen Lux und Originals beschleicht immer wieder das Gefühl, dass die Organisation Deadalus, die alle für vernichtet gehalten haben, dahinter steckt. Doch dieses Wissen hilft ihnen nur bedingt, da sie nicht genau wissen was oder wen sie wollen? Und so müssen sie während ihrer Flucht nicht nur die Auen nach Angreifern offen halten sondern auch Nachforschungen anstellen.
Während ihrer Reise verbringen Evie und Luc viel Zeit miteinander, während der sie zwar nicht immer alleine sein können, aber trotzdem werden ihre Gefühle füreinander immer größer. Erst als sie in ein wirklich sicheres Versteck gelangen bleibt ihnen Zeit für Zweisamkeit oder doch nicht? Gibt es noch zu viele ungeklärte Fragen? Wie zum Beispiel die Tatsache, dass Evie scheinbar auch Kräfte zu haben scheint, mit denen sie mehrere ihrer Angreifer besiegen könnte. Immer mehr wird ihr dabei bewusst, dass sie ihr altes Leben komplett hinter sich gelassen hat und sich nun um unschöne Dinge wie den Verlust eines geliebten Menschens oder der Begegnung mit einem Arum.

~Ich glaube, es gibt kein schlechtes Timing, um jemandem zu sagen, dass sie oder er schön ist~
Luc

~Bewertung~
4 Sterne

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Verständnisproblemen habe ich mich sehr schnell zurück in die Geschichte von Evie zurückversetzen können. Besonders gefallen hat mir, dass man alte Charaktere wie Deamon und Kathy wieder begegnet ist und sieht wie ihr Leben nach dem großem Kampf und der Offenbarung der Lux weitergeht. Bevor ich nächstes Jahr, ja so lange dauert es noch bis Band 3 erscheint, weiterlese, werde ich sicherlich die ersten beiden Bücher rereaden, damit ich nicht wieder planlos in die Geschichte starte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]