Rezension zu Wie Schnee so weiß

~Wie Schnee so weiß~


Autorin: Marissa Meyer
Band: 4
Seiten: 844
Preis: 24,99 €
Verlag: Carlsen

~Informationen zur Autorin~
Marissa Meyer liebt Fantasy, Grimms Märchen und Jane Austen. Sie hat Kreatives Schreiben mit dem Schwerpunkt Kinderliteratur studiert und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Katzen in der Nähe von Seattle. Die vier Bände der »Luna-Chroniken« sind ihr Debüt als Schriftstellerin, wurden aus dem Stand zu New-York-Times-Bestsellern und sind in 27 Länder verkauft.

~Inhalt~
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …

~Rezension~
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? - Frau Königin, ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als du.
Für Cinder und ihre Gefährten heist es nun alles oder nichts. Denn die Hochzeit von Königin Levana und Kaiser Kai steht kurz bevor, doch das können sie nicht zulassen. So begeben sich die mutigen Abenteurer rund um Cinder, Iko und Wolf auf eine gefährliche Reise. Dabei bekommen sie auch dieses Mal wieder ganz viel Unterstützung, sowohl von einigen Personengruppen des Mondes, aber auch die Stieftochter der Königin schließt sich ihnen an, auch wenn dies eher unfreiwillig geschieht. Während der Kämpfe die Cinder immer wieder fechten muss, fragt sie sich immer wieder, ob sie überhaupt stark genug ist, sich Levana gegenüber zu stellen um sie stürzen zu können. Und außerdem beschäftigt sie die Frage, wie sie alles wieder in Ordnung bringen kann, so das es allen gut geht und keiner so leiden muss, wie unter Levanas Herrschaft.
Immer wieder wird die mutige Gruppe mit scheinbar unlösbaren Problemen konfrontiert, die es zu lösen gibt. Aber zusammen sind sie stark und vereinen zahlreiche Kompetenzen, die ihnen sicherlich hilfreich sind. In der alles entscheidenden Schlacht stehen sich also nun Levana und Cinder gegenüber, zwei starke Frauen. Aber wer ist stark genug, die andere zu besiegen? Oder versucht Cinder vielleicht doch noch die Sache gewaltfrei zu lösen?

~Bewertung~
5 Sterne

Mit einem unglaublich spannendem vierten Teil ist diese tolle Science Fiction Geschichte rund um Cinder und ihre Freunde vorbei. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt, da es zu Ende ist doch sehr traurig bin, dass ich nicht mehr in diese fantastische Welt eintauchen kann. Aber dies wird wahrscheinlich eine Reihe sein, die ich in einigen Jahren nochmal lesen werde und sie vielleicht irgendwann mal meinen Kindern überlassen werde. Mir hat die Idee hinter den Büchern unglaublich gut gefallen und ich finde Marissa Meyer ist es total gut gelungen, den alten Märchen neues Leben einzuhauchen mit ihrer ganz eigenen Art. Also wenn ihr auf Fantasy steht und zudem gerne mal was Neues ausprobieren wollt, dann schaut euch doch mal diese Reihe an. Ich kann euch versprechen, ihr werdet es nicht bereuen ;D

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]