Rezension zu November 9

~November 9~


Autorin: Colleen Hoover 
Seiten: 307
Preis: 14,95 €
Verlag: dtv

~Informationen zur Autorin~
Colleen Hoover ist nichts so wichtig wie ihre Leser. Ihr Debüt "Weil ich Layken liebe", das sie zunächst als eBook im Selfpublishing veröffentlichte, sprang sofort auf die Bestsellerliste der New York Times. Mittlerweile hat sie auch in Deutschland die Bestsellerliste erobert. Mit "Nur ein einziges Mal" stand sie mehrere Wochen auf Platz 1. Weltweit verfügt sie über eine riesige Fangemeinde. Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.

~Inhalt~
Fallon meets Ben, an aspiring novelist, the day before her scheduled cross-country move. Their untimely attraction leads them to spend Fallon's last day in L.A. together, and her eventful life becomes the creative inspiration Ben has always sought for his novel. Over time and amidst the various relationships and tribulations of their own separate lives, they continue to meet on the same date every year. Until one day Fallon becomes unsure if Ben has been telling her the truth or fabricating a perfect reality for the sake of the ultimate plot twist. Can Ben's relationship with Fallon - and simultaneously his novel - be considered a love story if it ends in heartbreak?

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspieler, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Und das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappe es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend. 
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkommen, ganz einfach das Leben dazwischen ...

~Rezension~
Als Fallon sich in einem Restaurant mit ihrem Vater streitet, erscheint plötzlich ein Junge der behauptet ihr Freund zu sein. Ben ist zufällig Zeuge geworden und da hat er spontan beschlossen, Fallon zu helfen, obwohl sie sich gar nicht kennen. Aus dieser merkwürdigen Situation entsteht ein wunderbarer Nachmittag, der viel zu schnell vergeht. Doch die beiden geben sich ein Versprechen: der 9. November ist ihr gemeinsamer Tag in den kommenden Jahren. Und so erfährt man über die Jahre, weshalb Fallon vernarbte Körperteile besitzt. Außerdem schreibt Ben ihre gemeinsame Geschichte auf und fängt an diese zu erzählen, bevor sie sich kannten. Doch was Fallon nicht weis ist, dass Ben sie bereits vor ihrem Aufeinandertreffen in dem Restaurant kannte.
Ist Fallon stark genug, um die ganze Wahrheit zu verkraften oder ist Bens Ehrlichkeit zu viel für sie?

~Bewertung~
5 Sterne

Nach Jahren habe ich es endlich gewagt und mein liebstes Buch von Colleen Hoover auf englisch gelesen und es war genial. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht erneut in die Geschichte einzutauchen, aber trotzdem war es etwas ganz anderes. Und beim Lesen ist mir wieder ganz deutlich geworden, wieso die Geschichte von Fallon und Ben mir so unglaublich gut gefällt und zu meinen Lieblingsbüchern zählt. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, nun auch die anderen englischen Bücher von ihr, die noch in meinem Regal stehen zu lesen und ich freue mich schon wahnsinnig darauf.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]