Rezension zu Clans of Cavallon 3

~Clans of Cavallon - Im Bann des Einhorns~

Leseexemplar

Autorin: Kim Forester
Band: 3
Seiten: 346
Preis: 15,00 €
Verlag: Arena

~Informationen zur Autorin~
Kim Forester liebt Tiere und Fantasyliteratur. Seit sie in der 8. Klasse „Unten am Fluss" gelesen hat, träumt sie sich leidenschaftlich gerne in fantastische Welten. Mit ihrem Mann, ihrem Sohn und drei Katzen lebt sie am Rande eines Waldes in Maryland. Die wilden Pferde, die dort leben und die sie von ihrem Schreibtisch aus beobachten kann, haben sie zu den „Clans von Cavallon" inspiriert.

~Inhalt~
Sam und sein Einhorn-Freund Tordred sind den gefährlichen Pranken des Minotaurus knapp entkommen. Aber sie zahlten einen hohen Preis: Durch einen grausamen Zauber wird Sam dem Minotaurus für immer ausgeliefert sein. Sam droht, von ihm vernichtet zu werden! Die beiden Freunde müssen neue Verbündete finden und wandern tief in die unerforschten Schwarzhornwälder, wo kriegerische Einhörner Menschen als Sklaven halten.
Doch auch ihr Erzfeind Dromego, der düstere Herrscher über unzählige Mutantenwesen, ist ihnen auf der Spur. Und er wird nicht von seinem Plan der Unterwerfung von ganz Cavallon abrücken. Dazu jedoch muss er sich die Verbindung zwischen Sam und Tordred zunutze machen – denn dann hält er das Schicksal von ganz Cavallon in den Händen …

~Rezension~
Weiter geht das Abenteuer in Cavallon und damit die Suche nach einem geheimen Buch, einer Möglichkeit wieder menschlich zu werden, Schreckenstaten aufzudecken und die Suche nach Antworten auf zahlreiche Fragen. Sehr detailliert wird die Reise jedes Einzelnen beschrieben, wodurch man das Gefühl bekommt, wirklich Teil dieser Geschichte zu sein. Sam ist nicht nur in sich gekehrt weil er momentan nicht sprechen kann, sondern viel mehr sind es Oryx Gedanken, die ihm zu schaffen machen. Doch er und Tordred geben nicht auf und so finden sie gemeinsam eine Lösung, um Oryx los zu werden aber auch um ihm gleichzeitig zu helfen. Nixi versucht weiterhin wieder normal zu werden und lässt alle aus ihrer Umgebung außer Acht und bringt sie somit in Gefahr.
Die mysteriösen Angriffe halten weiter an. Können die Gefährt diese stoppen oder wird am Ende nichts mehr von dem Cavallon übrig sein, wie man es kennengelernt hat?

~Bewertung~
3 Sterne

Weiter geht die Reise in Cavallon, doch leider muss ich sagen, dass dieser Band schwächer als seine Vorgänger war. Durch die Vermischung der einzelnen Geschichte wird es meiner Meinung nach recht schnell unübersichtlich. Und langsam finde ich auch, dass die Autorin zu einem Ende kommen kann. Trotzdem bin ich gespannt, was mich im vierten Band der Reihe erwarten wird und hoffe gleichzeitig, dass damit die Reihe ein Ende findet.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

//Rezension// Achtung...fertig...Verliebt von Marie Birken [Werbung]

Rezension