Rezension zu Alabasterball

~Alabasterball - Der Fluch der letzten Küsse~

Leseexemplar

Autorin: Beatrix Gurian
Seiten: 340
Preis: 18,00 €
Verlag: Arena

~Informationen zur Autorin~
Beatrix Gurian (Beatrix Mannel) studierte Theater- und Literaturwissenschaften in Erlangen, Perugia und München. Danach arbeitete sie zehn Jahre als Redakteurin beim Fernsehen. Seitdem schreibt sie Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurden. Für ihre aufwändigen Recherchen reist sie um die ganze Welt. Außerdem unterrichtet sie kreatives Schreiben für alle Altersstufen. Sie lebt mit ihrer Familie in München.


~Inhalt~
Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie möchte Ballkönigin werden. Vor allem aber muss sie dort, auf der abgelegenen Insel Kallystoga, ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an der märchenhaften Ballnacht teilnahm – und nie wieder zurückkam …
Um die Nacht des Alabastermondes ranken sich zahllose Legenden: Nur sechs Auserwählte werden zur Insel Kallystoga in Thousand Island Pond geladen – drei Mädchen und drei junge Männer. Zusammen mit der Einladung erhalten sie traumhafte Ballkleider, schicke Anzüge und ein Flugticket auf die einsame Insel. Glänzende Ballsäle, rauschende Kleider, mitreißende Musik – es gibt nichts Vergleichbares auf der Welt!

~Rezension~
Amy hat im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester Sunny kein Interesse den Alabasterball zu besuchen und so kommt es, dass sich Sunny von zuhause wegschleicht und seitdem verschwunden ist. Doch Amy ist fest entschlossen im darauffolgenden Jahr selbst Teil zu nehmen, um herauszufinden, was mit ihrer Schwester geschehen ist. Doch hinter dem Alabasterball steckt mehr, als sie zu Beginn gedacht hätte. Denn bevor der Ball stattfindet, muss sie sich zusammen mit einigen anderen Jugendlichen zahlreichen Prüfungen stellen. Dabei scheint Amy nicht besonders begabt zu sein, aber das ist ja schließlich auch nicht der Grund, wieso sie angereist ist. Während ihrem Aufenthalt auf der privaten Insel passieren immer wieder merkwürdige Dinge, die sowohl Amy als auch ihre Mitstreiter vermuten lassen, dass dabei Kräfte im Spiel sind, von deren Existenz sie bisher nichts wussten. Amys neugierige Art bringt sie immer näher an das Geheimnis des Alabasterballs, aber kann sie dadurch ihre Schwester retten oder bringt sie sich dabei nur selber in Gefahr?

~Bewertung~
5 Sterne

Mich konnte die Geschichte total überzeugen, da es etwas ganz anderes war, als ich vermutet hätte. Es war definitiv aber eine positive Überraschung. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen so gut hat es mir gefallen. Was ich auch sehr toll finde, dass es wohl ein Einzelband ist und die Geschichte nicht unnötig auf mehrere Bücher aufgeteilt wurde. Falls ihr also auf mysteriöse Bücher steht und euch von Geschichten gerne überraschen lasst, dann solltet ihr das Buch unbedingt lesen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Chefin bedanken, die mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]