Rezension zu Wie die Erde um die Sonne

~Wie die Erde um die Sonne~

Rezensionsexemplar

Autorin: Brittainy C. Cherry
Band: 4
Seiten: 323
Preis: 12,90 €
Verlag: LYX

~Informationen zur Autorin~
Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


~Inhalt~
Eine Liebe wie nicht von dieser Welt
Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht, und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

~Rezension~
Lucy ist eine aufgeschlossene, verrückte Blumenverkäuferin, die für ihr Leben gerne anderen hilft und immer ein Lächeln auf den Lippen hat. Graham hingegen ist ein sehr gefühlskalter Mensch, doch seine Tochter bringt Seiten an ihm zum Vorschein, von denen er selbst nie erwartet hatte, das er diese besitzt. Sein Herz beginnt langsam zu tauen, doch dann kommt es zu schockierenden Ereignissen und alles schein wieder zu zerbrechen.
Das Buch beginnt mit zwei tragischen Erlebnissen, mit denen die Protagonisten unterschiedlich umgehen und diese auch auf verschiedene Arten verarbeiten. Die Geburt von Grahams Tochter sollte für die Eltern eigentlich eine erfreudige Nachricht sein, doch es kommt zu Komplikationen, welche die Mutter zur Flucht verleiten. Auf sich alleine gestellt und total überfordert, tritt aber auf einmal Lucy in Grahams Leben. Eine sehr aufgeweckte, glückliche Hippitante, deren Hilfe er eigentlich nicht annehmen möchte, doch er schafft es kaum seinen Beruf und seine Tochter unter einen Hut zu bekommen, weshalb er widerstrebend Lucys Hilfe annimmt. Erste Annäherungsversuche der beiden komplett unterschiedlichen Protagonisten enden oftmals in totalem Chaos, bei denen sich beide Parteien aber meistens gar nicht wirklich wohl fühlen, auch Graham nicht. Vater und Schwägerin werden immer mehr zu einem eingespielten Team, wenn es um Talon geht, aber auch "privat" nähern sich die Beiden einander an und werden bald schon zu den engsten Vertrauten der jeweils anderen Person. Ein Buch voller Familiengeheimnisse und Tragödien, die aufgearbeitet und verarbeitet werden, während eine ganz neu Liebe zwischen zwei gänzlich verschiedenen Charakteren entsteht.

~Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich, Geist wird zu mir~
Graham

~Bewertung~
5 Sterne

Wieder einmal hat es die Autorin geschafft mich an meine gefühlsmäßigen Grenzen zu bringen, denn mit Grahams und Lucys Geschichte hat sie wieder einmal ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Leider war dies nun der letzte Band dieser unglaublich tollen Reihe an Geschichten, aber ich werde sie für immer in meinem Herzen tragen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

//Rezension// Die Glücksbäckerei - 4 von Kathryn Littlewood [Werbung]

Rezension

//Rezension// Love and Confess von Colleen Hoover [Werbung]